Am Samstagnachmittag reiste man nach Würzburg um beim Mitaufsteiger erste Erfolge zu erzielen. Die Voraussetzungen waren allerdings schlecht. Durch krankheitsbedingte Ausfälle bzw. Einschränkungen konnte man nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Es fehlte einfach die Kraft nach der 9:7 Führung und dem 9:12 Viertelpausen Rückstand die Konzentration hoch zu halten. Magere 4 Pünktchen gelangen im 2. Spielabschnitt. Überraschenderweise viele unnötige Ballverluste, die man oft ohne Fremdeinwirkung produzierte gaben den Hausherrinnen die Möglichkeit zu vielen einfachen Punkten. Ein geknickter Coach attestierte seiner Mannschaft eine nicht zufriedendstellende Leistung und hofft, dass bis zum kommenden Wochenende alle wieder fit an Bord sind.

Für die Herren 2 ging es auswärts zum ESV Flügelrad 3. Von Beginn an dominierten die Wug-Baskets die Partie. So führten sie zur Halbzeit bereits mit 42:28 und gewannen am Ende klar mit 74:48.
Bereits am Wochenende stehen zwei Spiele für das Team an. Samstag geht es zum Derby nach Treuchtlingen und am Sonntag spielen sie in der zweiten Bezirkspokal-Runde gegen Post SV Nürnberg 2.

Auswärtsspiele am Wochenende:

Samstag, 28.10.
13:45 Uhr spielt u18 m in Treuchtlingen
16:00 Uhr Herren 2 gegen VfL Treuchtlingen 3

Sonntag, 29.10.
11:00 Uhr u14m bei TV Altdorf

Heimspiele am Sonntag 29.10.

13:30 Uhr Damen 2 gegen Artio Nürnberg im Pokal
16:00 Uhr Damen 1 gegen BBC Bayreuth