Der TSV 1860 Weißenburg hat gestern Nachmittag in der Fußball-Bezirksliga Süd beim Tabellendritten BSC Woffenbach eine unnötige 0:2-Niederlage kassiert und damit die Gelegenheit verpasst, in der Tabelle Boden gut zu machen. Unnötig deshalb, weil die Weißenburger (9.) nach verschlafener erster Halbzeit im zweiten Durchgang überlegen waren und etliche Chancen hatten. Auf dem Woffenbacher Sportgelände entwickelte sich im ersten Durchgang zunächst ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, in den Strafräumen passierte nicht viel. So dauerte es auch bis zur 35. Minute, ehe es die erste echte Torchance gab, doch BSC-Spieler Kipfer verpasste eine Hereingabe von Fink um die berühmte Stiefelspitze.

Fünf Minuten später gelang dem erfolgreichsten Angriff der Bezirksliga dann doch noch die 1:0-Pausenführung, als Daniel Fink nach einem Diagonalpass frei vor TSV-1860-Torhüter Simon Böhm auftauchte und diesem keine Chance ließ. Nach 42 Minuten hätten die Weißenburger fast noch ausgeglichen: nach einer Ecke von Sebastian Schön war Mario Swierkot zur Stelle, doch er traf nur das Außennetz. So wurden mit einer knappen aber nicht unverdienten Führung für Woffenbach die Seiten gewechselt.

Nach der Pause verstärkte der TSV 1860 seine Offensivbemühungen und erarbeitete sich mehrere gute Ausgleichschancen. So köpfte der eingewechselte Nico Schwarzer nach He­reingabe von Sebastian Schön knapp vorbei (68.). Dann scheiterte Schwarzer an BSC-Keeper Jürgen Meier, der glänzend parierte. Effektiver agierten die Woffenbacher, die mit ihrer einzigen echten Chance im zweiten Abschnitt erneut durch Fink das vorentscheidende 2:0 erzielten (78.). Der TSV 1860 gab dennoch nicht auf und hatte bei einem Schuss von Fazli Bajramaj Pech, dass der Ball nur an die Oberkante der Latte ging. Zudem parierte Meier noch einen gefährlichen 22-Meter-Schuss von Maxi Zischler. Die Weißenburger haben kaum Zeit zum Verschnaufen, denn am Mittwoch kommt schon Tabellenführer Ansbach an die Rezataue.