Bei strömendem Regen kam unsere Herrenmannschaft beim FSV Bad Windsheim zu einem leistungsgerechten 1:1. Die Zischler Elf hatte wohl mehr vom Spiel und auch mehr Ballbesitz, doch waren es die Gastgeber, welche die besseren Chancen hatten. Die 1:0 Pausenführung der Windsheimer resultierte aus der 44. Minute, doch konnten unsere TSV60er in Mitte der 2. Hälfte durch Jens Bierlein (Elfmeter - Tizian Zischler wurde gefoult) ausgleichen. Am kommenden Wochenende steht dann wieder ein Heimspiel an: Gegner am Samstag ist der TSV Berching.

von Uwe Mühling, Weißenburger Tagblatt:

Teilerfolg für den TSV 1860 in der Fußball-Bezirksliga Süd. Beim FSV Bad Windsheim holten die Weißenburger am Samstagnachmittag ein 1:1. Nach zuletzt zwei Siegen blieb das Team von Trainer Winfried Zischler nun mit diesem Remis zum dritten Mal in Folge ungeschlagen und hält sich weiterhin in der oberen Tabellenhälfte. Nach dem Windsheimer 1:0 glichen die Gäste in der zweiten Hälfte durch ein Elfmetertor von Jens Bierlein zum 1:1 aus. Positiv für den TSV 1860: Innenverteidiger Sebastian Struller war nach über zwei Monaten Verletzungspause erstmals wieder dabei und spielte komplett durch. Bitter für die Weißenburger: Maximilian Zischler kassierte kurz vor Schluss einen Platzverweis.

Unterm Strich war es ein gerechtes 1:1-Unentschieden. Bei strömendem Regen hatten die Weißenburger zwar mehr Ballbesitz und Feldvorteile, doch waren es die im Tabellenkeller platzierten Badstädter, die mehr zwingende Chancen aufzuweisen hatten. Die ersten Möglichkeiten lagen jedoch aufseiten der TSV-Sechziger: Bierlein stand einmal im Abseits und bei der zweiten Szene geriet sein Schuss zu schwach, so dass FSV-Keeper Schöller halten konnte. In der 20. Minute war erneut Bierlein in Aktion, doch seine Hereingabe konnte der Torhüter abklatschen, so dass Maxi Zischler und Andre Hofer in der Mitte vergeblich lauerten. Auf der Gegenseite parierte Schlussmann Simon Böhm in der 25. Minute einen Kopfball von Jochen Jakob.

Zwei Zeigerumdrehungen später setzte Maxi Zischler mit einem Pass Tom Riedel in Szene, doch dieser zögerte einen Moment zu lange und verpasste die Schussgelegenheit. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden dann wieder die Windsheimer gefährlich. Zunächst setzen sie einen indirekten Freistoß in die Mauer, nachdem TSV-Torwart Böhm den Ball zu lange gehalten hatte (39.), dann scheiterte Kiesewetter mit einem Schuss an Böhm, der zur Ecke klärte (43.). Schließlich war es dann Windsheims bester, Uli Kiesewetter, der in der 44. Minute zum 1:0-Pausenstand einköpfte – für Weißenburg ein sehr ärgerlicher Zeitpunkt kurz vor der Pause.

Der TSV 1860 begann in der zweiten Halbzeit engagiert und bemühte sich um den Ausgleich. Pech hatte in der 48. Minute Kapitän Almidin Aga, dessen Kopfball nach Flanke von Tizian Zischler an den Pfosten ging. Dann verpasste Bad Windsheim den zweiten Treffer: zunächst zielte Kiesewetter neben das Tor (50.), anschließend eilte Naim allein auf das Tor zu, doch Torwart Böhm klärte zur Ecke. Dominik Seitz war zuvor weggerutscht (53.). Nach gut einer Stunde durften die Weißenburger den Ausgleich bejubeln. Nach einem Foul an Tizian Zischler verwandelte Jens Bierlein den fälligen Elfmeter zum 1:1 (63.).

Das bedeutete zugleich den Endstand, denn in der Schlussphase gab es kaum noch Torszenen. Die einzige Ausnahme war in der 75. Minute nach einem weiten Ball auf FSV-Spieler Beyer zu notieren, doch Marco Schwenke rettete als letzter Mann für die TSV-Sechziger. Die Schlussminuten musste Weißenburg mit zehn Mann auskommen, denn Maxi Zischler flog wegen Schiedsrichter-Beleidigung mit der Roten Karte vom Platz (85.) und wird somit in den nächsten Spielen gesperrt sein.

TSV 1860 Weißenburg: Böhm, Fuchs, Seitz, Struller, Schwenke, Maximilian Zischler, Tizian Zischler, Bierlein (75. Bashaj), Aga, Riedel (47. Schwarzer), Hofer (84. Hamann).

Schiedsrichter: Sedat Özdemir (ASV Höchstadt/Aisch); Zuschauer: 120; Tore: 1:0 Kiesewetter (44.); 1:1 Bierlein (63. Elfmeter); Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Maximilian Zischler wegen Schiedsrichter-Beleidigung (85. Minute).