Mit einem fantastischem 4:2 Auswärtsdreier beim BSC Woffenbach hat sich unser TSV 1860 in der Erfolgsspur zurückgemeldet. Zwar legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und gingen zunächst nach 8 Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Maxi Zischler bediente nach 16 Minuten Andre Hofer der zum 1:1 einköpfte. Nun spielten nur noch unsere TSV60er und die Woffenbacher wurden von Minute zu Minute schwächer. Nico Schwarzer erzielte noch vor der Pause die 2:1 Führung. Der beste Weißenburger, Tizian Zischler wurde nach rund 70. Minuten im Strafraum gefoult – den fälligen Elfer verwandelte dann Andre Hofer zum vorentscheidenden 3:1. Am Sieg zweifeltet keiner mehr, als Maxi Zischler mit dem 4:1 noch eines oben drauf setzte. Der 2:4 Anschlusstreffer war dann nur noch Makulatur. Gelingt es der Zischler-Elf auch am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den SV Seligenporten II voll zu Punkten, dann können Aga und Co. vielleicht oben nochmals angreifen . . .
Weißenburger Tagblatt, Rainer Heubeck:
Der TSV 1860 Weißenburg hat mit einer kämpferisch wie spielerisch überzeugenden Leistung sein Auswärtsspiel in der Bezirksliga Süd gewonnen. Beim bisherigen Tabellendritten BSC Woffenbach behielten die Weißenburger mit 4:2 Toren verdient die Oberhand.
Die Gastgeber hatten in der gestrigen Partie allerdings losgelegt wie die Feuerwehr: Böhm musste in der 3. Minute einen Schrägschuss von Knitzer parieren, war dann aber vier Minuten später machtlos, als Markus Auner freigespielt wurde, dieser den Weißenburger Torhüter umkurvte und zum 1:0 einschob. Danach fing sich die Elf von TSV-Coach Winfried Zischler zunehmend und kam in der 19. Minute zum 1:1-Ausgleich. Maximilian Zischler hatte eine Flanke auf den hinteren Pfosten gezirkelt und André Hofer köpfte aus sechs Metern ein.
Danach waren wieder die Woffenbacher am Zug, doch TSV-Keeper Simon Böhm konnte einen weiten Ball mit den Fingerspitzen verlängern, sodass der freistehende Bayer nicht zum Kopfball kam. Auf der Gegenseite faustete Torwart Jürgen Meier einen 25-Meter-Freistoß von Hofer aus dem Torwinkel. In der 34. Minute passte Hofer in die Gasse zu Nico Schwarzer, der jedoch einen Tick zu spät kam gegen BSC-Schlussmann Meier. Dieser ließ das das Leder aber wieder fallen, sodass Schwarzer das 1:2 markieren konnte. In der flotten Partie hatten die Weißenburger eine weitere gute Möglichkeit, durch Maxi Zischler.
Nach dem Seitenwechsel drehten die TSV-Sechziger weiter auf und hatten durch den überragenden Tizian Zischler mehrere Möglichkeiten. In der 58. Minute war er nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen und den fälligen Elfmeter nutzte André Hofer zum vorentscheidenden 1:3. Danach hatte Hofer zwei Topchancen, doch einmal ging der Ball übers Tor, zum anderen verhinderte das Aluminium den vierten Weißenburger Treffer.
Diesen erzielte Maximilian Zischler in der 80. Minute nach einem schönen Doppelpass mit Berthold. Die Gastgeber konnten mit einem 22-Meter-Freistoß von Stephan König postwendend auf 2:4 verkürzen, doch dies war die einzig wirkliche zwingende Aktion der Woffenbacher in der zweiten Halbzeit, sodass die TSV-Sechziger als verdiente Sieger vom Platz gingen.
TSV 1860 Weißenburg: Böhm, Fuchs (76. Bashaj), Berthold, Seitz, Struller, Schwenke, aga, Maximilian Zischler, Riedel (26. Schwarzer, 78. Werner), Hofer, Tizian Zischler.
BSC Woffenbach: Meier, Kern (46. Rackl) , Sedlmeier, Schuster, Andreas Nigl, Schmoll, Pätzold (46. König), Knitzer, Bayer, Christian Nigl, Auner (78. Wild).
Tore: 1:0 Auner (7. Minute), 1:1 Hofer (19.), 1:2 Berthold (34.).
Schiedsrichter: Karpinski (Forchheim).