Die 2. Mannschaft des TSV 1860 Weissenburg ist weiter in der Erfolgsspur. Das Team um Betreuer Markus Artes gastierte am Samstag bei der 2. Mannschaft der SpVgg Kattenhochstatt. In einer zu anfangs ausgeglichenen Partie erzielte Andreas Föttinger bereits nach 8. Minuten das 1:0 für die Gastgeber aus Kattenhochstatt. 1860-Torwart Dominik Pleyer konnte einen weiten Ball nicht festhalten und Föttinger staubt eiskalt ab. Danach versuchten die Weissenburger den frühen Schock zu verdauen, fanden aber auf dem schwer bespielbaren Platz kaum Mittel Torchancen rauszuarbeiten. So ging das Spiel mit 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging dann aber ein Ruck durch das Weissenburger Team.

Der Spielaufbau war nun strukturierter und so kamen die Gäste aus Weissenburg zu Chancen. In der 60. Minute war es dann soweit. Stefan „Mü“ Müller erzielte nach Vorlage von Dominik Glasner den verdienten 1:1-Ausgleich. In der Folge spielten die 60er nun auf Sieg. Angetrieben von dem eingewechselten Mohamed Riahi folgte Angriff auf Angriff. In der 70. Minute wurde dann Sebastian Schiele (TSV 1860) elfmeterreif gelegt, den fälligen von Dominik Glasner getretenen Elfmeter hielt Eintracht-Torhüter Eckert jedoch mit ganzer Routine. Doch die Kräfte der Kattenhochstatter Mannschaft, die aufopferungsvoll dagegenhielten, gingen dann zunehmend zu Ende, so dass Benedikt Auernhammer mit einem Doppelschlag (80., 81.) das Spiel zu Gunsten der Weissenburger Reserve mit 1:3 schlussendlich entschied. Die Zweite des TSV 1860 ist somit weiter im Aufwind und sollte mit diesem „Dreier“ mit dem Abstieg in dieser Saison nichts mehr zu tun haben.