Die SG Weißenburg unterlag in ihrem Kirchweihspiel: Die SG TSV 1860/FC-DJK Weißenburg musste sich in ihrem ersten Heimmatch der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga West dem TV 21 Büchenbach mit 1:3 geschlagen geben. Das Kirchweihspiel der Weißenburger begann mit einer Druckphase des Titelkandidaten aus Büchenbach. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld probierte es dann auf der Gegenseite Michael Böhm mit einem Fernschuss aus knapp 35 Metern, doch sein Schuss ging nur an die Latte. In der 15. Minute nahm Böhm dann noch genauer Maß und traf zum 1:0 für die SG. Der TV 21 hatte in der Folge Torchancen im Minutentakt, doch Andre Tietze im Tor der Weißenburger konnte sich einige Male auszeichnen und hielt „die Null“. Kurz nach Wiederanpfiff zeigte der Unparteiische Manuel Biedermann nach einem Foulspiel im SG-Strafraum auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Heckel in der 51. Spielminute zum 1:1. Danach gab es immer wieder gute Chancen auf beiden Seiten, doch die waren nicht von Erfolg gekrönt. Nach einer schnell ausgeführten Ecke von Büchenbach kam der Ball in den Sechzehner und landete vor den Füßen von Semih Karakaya, der den Ball am Torwart vorbei ins lange linke Eck zum 1:2 schlenzte. In der 83. Minute kam Heckel nach einer Balleroberung in den Strafraum und erzielte den 1:3-Endstand vor rund 100 Zuschauern. Kurz vor Schluss musste Jonas Herter noch mit Gelb-Rot vom Platz (91.).
SG TSV 1860/FC-DJK Weißenburg I (U23): Andre Tietze, Killian, Karl, Lehner, Herter, Prohaska, Nitaj, Morgenroth, Ituarte, Schmied, Böhm (eingewechselt: Kryeziu, Krach).
TV 21 Büchenbach: Wuttke, Wolf, Pawlowicz, Alexander Tietze, Heckel, Zavesky, Walz, Merkl, Karakaya, Acquaviva, Thalmann (eingewechselt: Poßelt, Haves Ruiz, Kettlitz, Breitfelder).