Spielbericht unserer U 13/2 vom Hallenturnier beim VFR Neuburg /D.

Beim D1 Turnier in der Großturnhalle des VFR Neuburg hat unsere U13/2 einen guten Gesamteindruck hinterlassen. Es waren 10 Mannschaften am Turnier beteiligt. Gespielt wurde in 2 Fünfergruppen. In den Vorspielen konnten unsere „97ger“ alle Spiele für sich entscheiden und erreichten mit teilweise sehr guten Leistungen ungefährtet das Halbfinale.

Im Halbfinale wurde die Mannschaft aus Karlskron mit 2:0 besiegt und man stand im Finale. Gegner im Finale war die U13/1 Truppe des TSV Hohenwart welcher schon in der Vorrunde mit einem 1:0 knapp besiegt wurde. Es wurde ein von beiden Seiten mit vollem Einsatz und Siegeswillen geführtes Finalspiel das zum Schluss mit 1:1 endete. Jetzt wurde die Entscheidung durch ein Achtmeter schießen ermittelt. Bis vor den letzten Achtmeter hatte keine Mannschaft verschossen. Dann jedoch setzte unser 5.Schütze seinen eigentlich tollen „Elfer“ an das Lattenkreuz und unser Endspielgegner ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte seinen letzten zum knappen 6:5 Turniersieg. Damit wurde unsere U13/2 zweiter des Turniers, was letzlich ein hervorragendes Ergebnis zwischen lauter D1 Mannschaften war.