Die U13-Fußballjunioren des TSV 1860 mussten im Bezirksoberliga-Nachholspiel bei der SpVgg Greuther Fürth die erwartete Niederlage hinnehmen. Das Ergebnis fiel mit 5:2 allerdings zu hoch aus. Vor allem in der ersten Halbzeit boten die Gäste aus Weißenburg dem Nachwuchs des Bundesligisten nämlich ordentlich Paroli und gingen durch Leon Schleußinger mit 1:0 in Führung (14.). Nach 20 Minuten fiel der Ausgleich im Kleeblatt-Sportzentrum. TSV-Keeper Kevin Isbrecht konnte zunächst noch parieren, war dann aber im Nachschuss machtlos. Wieder nur vier Minuten später gelang den Weißenburgern die erneute Führung, als eine Flanke von David Wagner von einem SpVgg-Akteur ins eigene Tor abgefälscht wurde (24.). Danach hatten die Gäste Pech, dass Jonas Bayerlein mit seinem Kopfball nur den Pfosten traf und somit das mögliche 1:3 verpasste.

Zur Pause verstärkte Greuther Fürth mit Einwechselungen sein Team und drehte binnen 15 Minuten das Spiel auf 4:2. Vor allem bei Standards agierten die jungen TSV-Sechziger in dieser Phase teilweise zu unsortiert. Trotz des Rückstandes gaben die Weißenburger aber nicht auf und erarbeiteten sich noch zwei gute Chancen. Jonas Bayerlein verfehlte knapp das Ziel, Tim Wunder scheiterte am Pfosten. So konnten die Gastgeber in der Schlussminute mit einem harmlosen Schuss, der vor Torhüter Isbrecht unglücklich versprang, noch den 5:2-Endstand erzielen.

„Der Sieg für Greuther Fürth geht in Ordnung, war in einem hochklassigen BOL-Spiel aber etwas zu hoch. Mit ein wenig Glück hätten wir vielleicht einen Punkt holen können", lautete das Fazit des Weißenburger Trainers Marco Kirchdörfer. Er und sein Team, das mit bislang nur einem Sieg und drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, richten nun den Blick und die Konzentration ganz auf das sonntägliche Heimspiel gegen den Tabellenzweiten JFG Rangau (11.00 Uhr, Sportpark Rezataue).