U 13/2:

Unsere U13/2 konnte in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Pleinfelder Brombachhalle ohne Niederlage als Turniersieger die Teilnahme an der Endrunde sichern. Bei der Endrunde der letzten sechs waren die beiden 3er Gruppen mit TSV Katzwang, ASV Neumarkt und SC 04 Schwabach ( Gruppe A) sowie SV Postbauer/Heng , 1.SC Feucht u. TSV 1860 (Gruppe B) ziemlich stark besetzt. Unsere Jungs haben im ersten Spiel gegen Postbauer/Heng stark angefangen und gingen auch in Führung, konnten jedoch im Verlauf des Spiels das hohe Tempo nicht halten und verloren dann glatt mit 2:5. Damit waren die Aussichten nach vorne zu rücken nur noch mit einem Sieg gegen den starken 1. SC Feucht möglich. Es wurde ein dramatisches Spiel in dem unsere Jungs gegen den späteren Kreissieger (wir gratulieren) eine super Leistung brachten und die Feuchter, die jedoch immer wieder gefährlich konterten, regelrecht an die Wand gespielt haben. Doch wiederum konnten unsere Jungs ihre toll herausgespielten Chancen nicht in verwertbares umwandeln und mussten sich am Schluss mit einem 0:0 zufrieden geben, was das Spiel um Platz 5/6 gegen SC Schwabach 04 bedeutete. Das letzte Spiel um die Plätze wurde nochmals mit einer guten Leistung 2:0 gewonnen, was den 5. Platz in der Endrunde bedeutete. In den anderen Turnieren (alles D1 Turniere außer Nördlingen) die von uns mit ausschließlich 97“er Jahrgängen gespielt wurden, konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

Turnier in Nördlingen 3.Platz

Turnier bei BSC Woffenbach 3.Platz

Turnier beim FC Memmingen 5. Platz

Turnier in Wassertrüdingen mit SpVgg Ansbach 1 (0:2 verl.) und Tus Feuchtwangen 1 (0:2 verl.) 7. Platz

Turnier Jagstheim /Crailsheim 3. Platz

Turnier beim VFR Neuburg 2. Platz (Endspiel im 8m Schießen verloren)

Ein Turnier beim TSV Katzwang am 28.2.09 wird noch gespielt. Info über den Ausgang in der nächsten VZ.

Als Fazit muss bemerkt werden, dass unsere 97er Truppe immer stärker wird und unter den meist mit 96er Jahrgängen besetzten gegnerischen Mannschaften eine meist sehr gute Rolle gespielt hat. Wenn das aus Trainersicht größte Manko - die Verwertung der herausgespielten Chancen in Tore – noch verbessert werden kann, wird unsere U13/2 auch im Feldbereich und in naher Zukunft eine gute Rolle spielen.

Zum Abschluss möchte ich die Möglichkeit benützen, mich bei den Eltern und meinem Co-Trainer Werner Kürzinger für die ständige Unterstützung zu bedanken.

gez. Andreas Dietrich (U 13/2 - Junioren)

U 13/1 – Junioren:

Nachdem die letzten beiden Vorrundenspiele wegen schlechter Witterung ausgefallen sind, wurde die Vorrunde als Zweiter der Kreisliga beendet. Von November bis Februar haben wir etliche Trainingseinheiten und hochkarätige Turniere absolviert. Mitte Dezember waren wir bei der JFG Steigerwald zu Gast und haben dort unter 16 Mannschaften einen guten 3. Platz belegt. Ende des Monats waren wir in Memmingen. Dort sprang für uns der 2. Platz heraus. Zu Jahresbeginn ging es nach Nördlingen. Hier wurde das Halbfinale leider verpasst und der 5. Platz belegt. Ein echtes Highlight war unser eigenes Turnier – der „Lackierzentrum–Kießling–Cup“ – mit Spitzenmannschaften aus ganz Bayern. Nach ausgezeichneter Leistung wurden wir durch ein 5:2 gegen die Topmannschaft vom FSV Erlangen / Bruck Turniersieger. Am 6. Januar erreichten wir das Endspiel bei einem Turnier des TSV 2000 Rothenburg und verloren im 7m–Schießen gegen den TuS Feuchtwangen. Zwei weitere Privatturniere folgten am 10. und 11. Januar. Beim SV 73 Nürnberg/Süd landeten wir auf Platz 5, beim VfB Eichstätt wurden wir durch ein 1:0 gegen die TSG Thannhausen erneut Turniersieger. In der Hallen – Meisterschaft hatten wir in der ersten Runde ein Freilos. Die zweite Runde absolvierten wir mühelos. Im Überkreuzspiel der dritten Runde warfen wir den TSV Katzwang aus dem Rennen. Damit war die Kreis – Endrunde erreicht. Mit einem 7:0 (!) Endspielsieg gegen den SC Pollanten wurde die Fahrkarte für die Bezirksmeisterschaft am 1. März gelöst.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die oft weite Fahrten auf sich genommen haben, um die Kinder nach Kräften zu unterstützen.

gez. Dieter Siol (U 13/1 – Junioren)