Einen glänzenden Start in die Rückrunde der Bezirksoberliga erwischten die Kirchdörfer/Greco-Schützlinge. Im ersten Rückrundenspiel wurde die Talentschmiede des ruhmreichen 1.  FCN mit 1:0 (Halbzeit 1:0) besiegt. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Lucas Vogel musste auch noch Lukas Zippel kurzfristig beim Warmmachen passen - keinesfalls ein Start nach Maß. Doch mit dem Anpfiff des Spiels waren alle Spieler hellwach. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Salvatore Greco das Tor des Tages, als er einen von Luca Wörrlein geschlagenen langen Ball gekonnt am Nürnberger Schlussmann vorbei in die Maschen schob.
Der Club-Nachwuchs reagierte mit wütenden Angriffen - in der ersten Hälfte jedoch ohne große Torchance, weil die Abwehr um Jonas Bayerlein und Luca Wörrlein die Angriffsbemühungen im Keim erstickten. Leider verpassten es unsere Jungs, die Führung auszubauen. So scheiterte Salvatore Greco nach toller Vorarbeit von Raphael Feurer und Christoph Simon aus fünf Metern freistehend vor dem Club-Torhüter, als ihm der Ball beim Schussversuch versprang. In der 2. Spielhälfte schnürte uns der Club teilweise in der eigenen Hälfte ein - doch die sich ergebenden Torchancen wurden entweder sichere Beute unseres überzeugenden Torhüters Kevin Isbrecht oder gingen klar am Tor vorbei. In dieser Drangphase der Nürnberger ergaben sich aber auch zahlreiche Konterchancen für unsere 60er. Tim Wunder setzte sich glänzend auf der rechten Seite durch und scheiterte alleine vor dem Torhüter. Einen Schuss des sehr agilen Chris Schärtel konnte der Nürnberger Schlussmann mit den Fingerspitzen an die Latte lenken oder Raphael Feurer scheiterte im 1gegen1 am Torhüter. In der Schlussphase setzte Nürnberg alles auf eine Karte - spielte mit 2 Stürmern, doch fehlten diesen die nötigen Flanken, weil Christoph Simon und Leon Schleußinger Ihrer Abwehrseiten glänzend dichtmachten und die eingewechselten Hannes Schneider und David Killian mit hohem läuferischen Einsatz die Räume eng machten. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim letztendlich verdienten Sieg für unseren TSV 1860. Auf diese Leistung dürfen unsere Jungs richtig stolz sein, denn was sie an diesem Sonntag läuferisch und kämpferisch, mit Abstrichen auch spielerisch, leisteten, war richtig Klasse! So ist der Klassenerhalt möglich - am kommenden Sonntag gastieren wir um 10:00 Uhr bei der SG Quelle Fürth.

Für unseren TSV spielten: Isbrecht Kevin (Tor), Zippel Lukas, Schneider Hannes, Killian David, Bayerlein Jonas, Wunder Tim, Wörrlein Luca, Feurer Raphael, Schleußinger Leon, Simon Christoph, Greco Salvatore, Schärtel Chris