altBeim namentlich hochgradig besetzten D Jugendturnier in Neumarkt konnten sich unsere Jungs unter anderem mit den Nachwuchsmannschaften des FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart, Greuther Fürth messen. Im ersten Gruppenspiel spielten wir gegen Jahn Regensburg. Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Im weiteren Verlauf erarbeitete sich der Jahn nach und nach ein leichtes Übergewicht. Aber unsere Jungs arbeiteten hervorragend nach hinten. So blieb es am Ende beim torlosen 0:0. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Nachwuchs des VfB Stuttgart. Die Stuttgarter setzten uns von Anfang an unter Druck. Bei einem weiten Abschlag von Janik Engelhard war die Stuttgarter Abwehr unsortiert. Unser Sturmführer, Daniel Seibold, schnappte sich den Ball und lief alleine auf das Stuttgarter Tor zu. Eiskalt lupfte er den Ball über den verdutzt dreinblickenden Keeper zur 1:0 Führung hinweg. Die Stuttgarter erhöhten den Druck noch weiter. Eine Bilderserie gibt es hier.

Es gelang ihnen aber trotzdem nicht einen Treffer zu erzielen. Die Freude über den Sieg war nach dem Schlusspfiff riesig groß. Somit hatten wir, etwas überraschend, im letzten Vorrundenspiel gegen den FC Ingolstadt den Gruppensieg selbst in der Hand. Entsprechend konzentriert gingen wir von Beginn an zu Werke. Durch eine tolle Einzelleistung von Leon Schleußinger kamen unsere Jungs zum verdienten 1:0. In der Schlussphase rettete unser Torwart Janik Engelhard mit einer super Parade den verdienten Sieg. Als Gruppensieger der Gruppe B spielten wir im ersten Gruppenspiel der Finalrunde gegen Fortuna Düsseldorf. Nach drei Siegen und noch ohne Gegentor rechneten wir uns auch hier etwas aus. Doch gegen das physisch starke Sturmduo der Rheinländer gelang uns ein ums andere mal kein Zugriff. Am Ende stand es verdient 0:3. Im zweiten Spiel spielten wir gegen den 1.FC Altdorf. Beide Mannschaften suchten von Anfang an die Offensive. Mehrmals entschärfte Daniel Oberhuber gefährliche Angriffe indem er den Gegner geschickt den Ball ablief. Nach vorne kombinierten unsere Jungs immer wieder sehenswert und ungemein passgenau. Mit etwas Glück wäre bei Schüssen von Manuel Gebhardt oder Daniel Seibold mehr drin gewesen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0. Im letzte Spiel gegen die Stuttgarter Kickers ging es um den zweiten Platz in der Finalgruppe. Der Sieger wäre für das Halbfinale qualifiziert. Entsprechend engagiert gingen unsere Jungs zu Werke. Obwohl es, bei sommerlichen Temperaturen, bereits das sechste Spiel des Tages war rannte und kämpfte Jeder für den Anderen. Auch nach dem frühen Rückstand ließ keiner die Köpfe hängen. Der verdiente Lohn war der 1:1 Ausgleich durch Daniel Oberhuber, im Anschluss eines Freistoßes, getreten von Daniel Seibold. Es fehlte nur noch ein Tor zur ganz großen Überraschung. Obwohl wir bis zur Schlussminute alles versuchten gelang unsern Jungs der entscheidende Siegtreffer nicht mehr. Das Platzierungsspiel um Platz 5 bestritten wir gegen Greuther Fürth. Ein würdiger Abschluss eines bemerkenswerten Turniers. Es war von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Match. Einmal mehr war die starke Defensive Schlüssel des Erfolgs. Da in der regulären Spielzeit keine Tore fliehen musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier setzten sich unsere Jungs mit 4:3 durch. Für unser Team trafen. Johannes Wittmann, Alexander Schneider, Daniel Oberhuber und Leon Schleussinger. Unsere Jungs hinterließen während des gesamten Turniers einen richtig starken Gesamteindruck. Aus der starken Mannschaft bestach an diesem Tag Janik Engelhard. Mehrmals war er mit tollen Reflexen Garant für den Erfolg. Auch im Spiel um Platz 5 hatte er mit zwei gehaltenen Elfmeter entscheidenden Anteil am Sieg. Es verwundert nicht, dass vor der Saison der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Ansbach, ihn für sich gewinnen wollten.