altEin insgesamt gerechtes 2:2 gab es zum Saisonauftakt zwischen Weißenburg und dem 1. FC Nürnberg. In der ersten Hälfte spielten die Sechziger sehr clever und ließen dem Clubnachwuchs kaum Chancen zu, obwohl die Gäste spielerisch ein leichtes Übergewicht hatten. altDie Weißenburger hingegen waren vor dem Tor gefährlicher. So hätte es in der 10. min. eigentlich eine rote Karte für den TW geben müssen als er den alleine auf ihn zulaufenden Fabian Wachter außerhalb des Strafraums zu Fall brachte. Es gab jedoch nur Freistoß und Gelb. Trotzdem ging die Mayer-Elf in der 14. min dann in Führung. Daniel Oberhuber köpfte zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause erhöhte Fabian Wachter nach schönem Doppelpass mit Daniel Seibold auf 2:0. Nach dem Wechsel bestimmten dann die Gäste das Geschehen und hatten nun auch viele Torchancen. Der Anschlusstreffer fiel bereits in der 33. min nach einem Torwartfehler. In der 44. min nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit im Defensiven Mittelfeld der Sechziger und glichen zum 2:2 aus. Danach rettet Keeper Janik Engelhard mit drei Klasse Paraden den Sechzigern zunächst das Unentschieden. Vor allem Clubstürmer Ciro Maglione wirbelte in der 2. Halbzeit die Sechziger Abwehr ganz schön durcheinander. Kurz vor dem Ende kamen aber auch die Weißenburger noch mal zu zwei klaren Chancen und hätten beinahe für die Überraschung gesorgt. Am Ende ging die Punkteteilung sicherlich in Ordnung und die vielen Zuschauer sahen ein flottes, spannendes und interessantes Spiel.