altDie SpVgg Greuther Fürth entführte drei  verdiente Punkte bei den U 13 Junioren. Sie waren vor allem taktisch, läuferisch und gedanklich immer schneller als die Gastgeber. Im Gegensatz zum 1. FC Nürnberg, der in der BOL mit dem jüngeren Jahrgang spielt, trat der Bundesliganachwuchs aus Fürth allerdings auch mit einem komplett älteren Jahrgang in Weißenburg an. Die verdiente Führung erzielen die Gäste in der 21. Minuten als sie einen klugen Rückpass von der Torauslinie schön verwerteten und dem gut haltenden Weißenburger Keeper Janik Engelhardt keine Chance ließen. Nach dem Wechsel änderte sich wenig.

Die Greuther bestimmten das Spiel und hatten auch weiter gute Tormöglichkeiten. In der 46. Min fiel dann das 2:0, dem eine unglückliche Abwehraktion der Sechziger vorausgegangen war. Ab der 50. Min. hatten die Weißenburger dann ihre beste Phase. Zwei Kopfbälle gingen knapp daneben. In der 52.min dann die größte Torchance als Fabian Wachter einem Verteidiger den Ball abluchste und alleine auf den TW zu lief. Uneigennützig legte er quer für einen Mitspieler, doch leider kam dieser Pass zu ungenau, so dass die Großchance dahin war und es noch einmal spannend hätte werden können. Am Ende ging der Sieg der Greuther Fürther völlig in Ordnung. Als nächstes wartet nun das wichtige Spiel bim SV 73 Süd Nürnberg am kommenden Sonntag, denn die Süder stehen derzeit hinter den Weißenburgern und dort sollte dann unbedingt gepunktet werden.