Der völlig verdiente Sieg bei der SpVgg Ansbach brachte den Sechzigern nun den 5. Tabellenplatz ein und verschafft vorläufig auch einen beruhigenden Abstand zu den Abstiegsplätzen. Mit dem ungewohnten Kunstrasen kam die Mayer-Elf überraschend gut zurecht. Vor allem in den Anfangsminuten setzten sie die Gastgeber stark unter Druck, verstanden es aber mal wieder nicht ihre Chancen zu nutzen. Erst dank einem Torwartfehler – ein Spiegelbild der Szene von Timo Hildebrand bei Chelsea London vergangene Woche – gelang durch Daniel Seibold in der 18. Minute die Führung. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel entwickelte sich dann Fabian Wachter zum Matchwinner. Bereits in der 32. Min. erzielte er das 2:0 nach einem Abwehrfehler der Gastgeber, dem er in der 36. Min per Kopfball das 3:0 folgen ließ. Nach einer Ecke für die Ansbacher in der 42. Min. rutschte wiederum Fabian Wachter der Ball bei Klärungsversuch so unglücklich über den Spann, dass der Ball im eigenen Tor landete. Aber bereits 10 Minuten später netzte Fabian Wachter mit einem sehr überlegten 12 Meter Schuss neben dem Pfosten zum 4:1 Endstand ein. Mit seinen Toren machte er seinem an der Seitenlinie stehenden Vater, der an diesem Tag Geburtstag hatte und deswegen die Feier verschieben musste, wohl das größte Geschenk. Die Sechziger sollten mit dieser Leistung gestärkt in die letzten beiden Spiele gegen den SK Lauf und die JFG Franken Jura gehen können.