Vor allem Dank einer starken ersten Halbzeit ging der Sieg bei der abstiegsbedrohten JFG Franken Jura in Roth absolut in Ordnung. Zwar fiel hier nur das 1:0 durch Daniel Seibold in der 8. Minute, aber dieses knappe Ergebnis war für die Gastgeber zur Pause doch sehr schmeichelhaft. Fabian Wachter und Erik Löffler hatten es mehrfach auf dem Fuß, bereits in den ersten 30 Minuten für die Entscheidung zu sorgen. Hinten brannte bei den Sechzigern wenig an, da speziell die Mitte von Daniel Oberhuber und Johannes Fina gut zugestellt und verteidigt wurde. Nach dem Wechsel waren die Sechziger nicht mehr ganz so zielstrebig, aber doch weiterhin Herr des Geschehens. Die scheinbare Entscheidung fiel in der 48. Minute nach klasse Vorarbeit von Leon Schleußinger durch Manuel Gebhardt, der nur noch einzuschieben brauchte.

Durch einen schlafenden Moment nach einer Ecke in der 53. Minute kamen die Gastgeber überraschend zum Anschlusstreffer. Somit wurde es die letzten 7 Minuten noch mal spannend und die Weißenburger retteten sich gegen die nun noch einmal alles nach vorne werfende JFG über die Zeit. Damit klettern die Sechziger nun auf den 5. Platz. Zwar ist fürs nächste Wochenende noch einmal ein Nachholspiel gegen Lauf an der Rezataue angesetzt, allerdings ist dieses Spiel bei den derzeit herrschenden Platzbedingungen in Weißenburg doch mehr als fraglich.