Nicht immer gewinnt der, der das Spiel macht. Diese Erkenntnis mussten die U13-Junioren des TSV 1860 aus der 0:2-Heimniederlage gegen den TSV Neustadt/Aisch ziehen. Die jungen Weißenburger, die zuvor zwei Siege eingefahren hatten, waren zwar klar feldüberlegen, agierten vor dem Tor aber insgesamt zu ungefährlich. Die Gastgeber hatten in den 60 Minuten nur zwei echte Torchancen, die von Jannik Vogtherr und Leo Näpflein aber nicht verwertet werden konnten. Neustadt stand defensiv gut und versuchte sein Glück beim Kontern. In der 20. Minute nutzten die Gäste eine kurze Überzahl (wegen einer Verletzung) zum 0:1. Nach der Pause versuchte es die Truppe von Trainer Stephan Mayer zu sehr mit der Brechstange und der Ausgleich blieb verwehrt. Ein zweifelhafter Strafstoß brachte schließlich in der 41. Minute das entscheidende 0:2. Eigentlich wäre ein torloses Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen. Schon am Sonntag, 4. Oktober, um 16.00 Uhr steht für die Weißenburger D-Jugend das nächste Heimspiel an. Dann ist der Aufsteiger SV Unterreichenbach an der Rezataue zu Gast. Weitere Bilder gibt es hier.