Eine Woche nach dem Sieg gegen den 1. FC Nürnberg wurde die Weißenburger U13 auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit 0:1 verloren die jungen TSV-Sechziger beim sich wieder einmal als "heißes Pflaster" entpuppten ASV Neumarkt. Unterm Strich war es nicht nur eine knappe, sondern auch eine recht unglückliche Niederlage. Das Tor des Tages fiel bereits nach wenigen Minuten, als die Gastgeber mit einem sehr fragwürdigen Freistoß zum 1:0 trafen. Gegen die äußerst kampfbetont spielenden Neumarkter hielten die Gäste zwar gut dagegen, konnten aber trotz einiger schöner Spielzüge und mehrerer Chancen nicht mehr ausgleichen. Die größte Möglichkeit hatten die Weißenburger in der zweiten Halbzeit durch einen Elfmeter. Andreas Kral, der zuvor gefoult worden war, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden ASV-Keeper, der auch sonst mehrfach den Ausgleich verhinderte. Am Ende hätten die TSV-1860-Jungs um die beiden Trainer Martin Bittl und Hermann Essig zumindest einen Zähler verdient gehabt. So aber bleiben sie auswärts weiterhin ohne Punktgewinn, stecken tief im Abstiegskampf und müssen nun in den beiden anstehenden Heimspielen gegen die SG Nürnberg Fürth (6. November) und den FSV Erlangen-Bruck (13. November)dringend punkten.