Einen überzeugenden und aufgrund der zweiten Halbzeit auch völlig verdienten 4:0-Sieg haben die U 13-Jungs des TSV 1860 im Heimspiel gegen die SG Nürnberg/Fürth eingefahren. Bis zur Halbzeit stand es in einem ausgeglichenen Match noch 0:0. Die beste Möglichkeit hatten Mitte des ersten Durchganges die Gäste, doch der Weißenburger Keeper parierte zweimal kurz nacheinander hervorragend. Gleich nach der Pause verwandelte ein TSVler unter Mithilfe des SG-Keepers einen Freistoß zum 1:0 für die TSV-Sechziger, die danach alles im Griff hatten, jedoch weitere Chancen ausließen. Erst in der 52. Minute fiel die Vorentscheidung, als nach einem Schuss der Abpraller zum 2:0 führte. Nach mustergültiger Vorarbeit das 3:0. Der 4:0 Schlusspunkt dann der Marke „Abstauber“. Nach diesem schönen Erfolg gegen den Tabellendritten haben die Weißenburger U13-Junioren am kommenden Samstag ein weiteres Heimspiel. Diesmal erwarten die Schützlinge der Trainer Martin Bittl und Hermann Essig mit dem FSV Erlangen-Bruck einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf (10.00 Uhr, Sportpark Rezataue).