U 15 gewinnen Baupokal auf Kreisebene 2007

Die Fußball-C-Junioren des TSV 1860 Weißenburg sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben den U15-Soccer-Baupokal im Kreis Neumarkt/Jura geworden.

88 Teams waren bereits im vergangenen Jahr auf Kreisebene gestartet. Bei der Endrunde der vier besten Teams auf dem Gelände des FC Altdorf lieferten die Weißenburger Jungs um Trainer Winfried Zischler nun als einziger Bezirksoberligist ­ die drei anderen Teams spielen in der Kreisliga ­ eine sehr souveräne Vorstellung ab. Im Halbfinale gewannen die TSV-Sechziger mit 3:1 gegen die JFG Neumarkt, wobei Markus Dietze (2) und Matthias Müller die Tore erzielten. Im anderen Halbfinale setzte sich Altdorf nach Elfmeterschießen gegen den BSC Woffenbach durch.

Woffenbach gewann dann das “kleine Finale“ gegen die JFG Neumarkt und wurde Dritter, ehe es zum Höhepunkt des Turniertages kam. Dabei ließen die TSV-Sechziger im endspiel gegen Altdorf nichts anbrennen und siegten deutlich mit 4:0. Neben Goalgetter Markus Dietzte, der dreimal traf, reihte sich auch Thomas Eckert in die Torschützenliste ein. Bei der Siegerehrung durch Kreisjuniorenleiter Thomas Zankl und Sponsorenvertretern der Bauinnung konnten die Weißenburger den ersten Soccer-Baupokal im neuen Kreis Neumarkt/Jura entgegennehmen. Die TSV-Sechziger sind damit für den Baupokal auf Bezirksebene qualifiziert. Hier treten die drei mittelfränkischen Kreissieger sowie die fünf U15-Bayernligisten des Bezirks an. Vier von acht Teams qualifizieren sich dann für die Endrunde am 1. Juli. Trainer Winfried Zischler zeigte sich nach dem neuerlichen Erfolg rundum zufrieden: “Wir stehen in der Bezirksoberliga gut da, haben in der Halle eine sehr gute Rolle gespielt und sind bis zur Bezirksmeisterschaft gekommen.“ Den jetzigen Sieg im Baupokal bezeichnet der Coach als weiteren “Riesenerfolg“.