U 15-Junioren:

Die Überraschungsmannschaft

Wesentlich besser als erwartet und wie von den meisten eingeschätzt, läuft es bei unseren U 15 Junioren, speziell bei der 1. Mannschaft. Überraschend stellt die U 15 die beste aller unserer BOL-Mannschaften. Nach 10 Spieltagen steht man in der mittelfränkischen Eliteklasse auf dem guten 3. Platz und kann 8 Siege bei einem Unentschieden und einer Niederlage vorweisen. Als einziges Problem erweist sich der kleine Spielerkader für die 1. und 2. Mannschaft gemeinsam. Denn nur 26 Spieler sind viel zu wenig, um so die Spieler zu tauschen, wie es die Trainer gerne hätten. Denn die Verbandsvorgaben erlauben es eben nicht, die Spieler einfach mal so hin und her zu schieben. Drei, vier Spieler mehr würde das ganze um einiges erleichtern und man könnte dann auch den Wünschen der Spieler mehr entsprechen und jeden auch gezielter einsetzen. Die 2. Mannschaft leidet insofern auch immer darunter, dass sie teilweise mit 11 Spielern antreten müssen, da die anderen nicht einsatzberechtigt sind. Das erschwert natürlich das erklärte Ziel, den Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga zu verwirklichen. Im Moment liegen sie auch auf dem 3. Platz mit 5 Punkten Rückstand auf den Ersten. Leider fiel das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten Mitte November dem Wetter zum Opfer. Mit einem Sieg hätte man hier den Abstand verkürzen können.

In der anstehenden Hallensaison wird man sicherlich versuchen, das Kreisfinale in Weißenburg zu erreichen, da man ja hier auch als Gastgeber fungiert. Dennoch sollte das Hauptaugenmerk - gerade wegen dem kleinen Spielerkader - auf der Freiluftsaison liegen und daher vorrangig gehofft werden, dass man verletzungsfrei durch die Hallensaison kommt.

Zum Jahresschluss bedankt sich das Trainergespann in erster Linie mal bei unseren Jungs, die hervorragend mitziehen und sich selbst bei kleineren Verletzungen zur Verfügung stellen, um die „zu-wenige-Spieler-Problematik“ aufzufangen. Dann natürlich auch bei den Eltern, die uns gerade bei den Auswärtsspielen immer wieder helfend ihre Fahrdienste zur Verfügung stellen.

gez. Stephan Mayer (U 15-Junioren)