U 15 beim FC Bayern München

Zu einem Freundschaftsspiel fuhren unsere U 15 Jungs am Samstag 30.08. nach München an die Säbener Straße, um am neugestalteten Trainingsgelände des FC Bayern gegen die U 14 zu spielen. Die jungen Bayern spielen ebenso wie unsere Jungs in der BOL. Etwas überrascht war man allerdings schon, als man trotz schönstem Wetter auf dem Kunstrasen spielen musste. Dafür durfte die U 17 nebenan mit Gerd Müller auf einem der 7 Rasenplätze trainieren...

Im Spiel selbst zeigten unsere Jungs nach anfänglichen Schwierigkeiten -vor allem die Offensive der Bayern zeigte hier zu Anfang viel Laufbereitschaft und ständiges Positionswechseln- eine sehr ansehnliche Partie. Etwas überraschend gelang Mitte der ersten Hälfte durch ein Eigentor der Münchener (Jonas Ochsenkiel hatte scharf geflankt) in Führung. Nach der Pause wurde das Spiel auf beiden Seiten etwas zerfahrener und der FC Bayern kam auch zu einigen Chancen für den Ausgleichstreffer. Der fiel aber erst 5 Minuten vor dem Ende durch einen schönen platzierten Fernschuss. Voll stolz verließen unsere Jungs natürlich am Ende dem Platz, schließlich hatte man dem FC Bayern ein Unentschieden abgetrotz!