U 15 – Junioren:

Nach einer gelungenen Saison 2007/2008, die in der Bezirksoberliga mit dem 6. Platz abgeschlossen werden konnte, wollen unsere Jungs versuchen in der neuen Saison mindestens ebenso erfolgreich abzuschließen, vielleicht sogar einen Tick besser. Allerdings sind die Vorzeichen diesmal ganz andere. Startete man letztes Jahr noch, um nicht absteigen zu wollen, so erwarten wir dieses Jahr schon einen vorderen Mittelfeldplatz. Schließlich spielen nun mit den Jahrgängen 1994 und 1995 die beiden  Kreismeister aus den letzten Jahren der U 13 in dieser Mannschaft. Schwerer wird es dieses Jahr sicher für die Zweite Mannschaft, denn nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr, stehen sie diese Saison in der Kreisliga schon etlichen Namhaften Mannschaften gegenüber. Hier ist die Zielsetzung ganz klar nicht abzusteigen!

Leider hatten wir in der Sommerpause einige Abgänge zu beklagen, wie z.B. Oskar König zur SpVgg Ansbach (Bay.Liga), Christopher Geyer zum FC Ingolstadt (Bay.Liga) oder auch Lukas Schraufstetter zum 1. FC Nürnberg, um nur einige zu nennen. Sicherlich spricht es auch für die gute Jugendarbeit bei unserem TSV 1860 , wenn die Spieler Angebote von solchen Großvereinen bekommen.

Dem Gegenüber stehen auch einige Neuzugänge: So schlossen sich Stefan Rehm aus Dollnstein, Felix Kerling aus Ellingen, Baki Krasnici aus Pappenheim und Patrick Qualmann aus Raitenbuch dem TSV an.

Highlight in der Vorbereitung war für die Jungs sicherlich das Spiel beim FC Bayern München (1:1). Nach der Hälfte der Vorbereitung kann man zumindest schon mal feststellen: Es lässt sich ganz gut an und die Jungs ziehen voll mit! Also die Voraussetzungen stimmen für eine erfolgreiche Saison.