Es läuft besser als erwartet bei den U 15 Junioren. Dass man mit dieser Truppe im vorderen Mittelfeld mitspielen würde, hatte man zwar gehofft, aber dass die Jungs zur Winterpause den Aufstiegsplatz belegen werden, war dann doch nicht zu erwarten. Sicherlich war hier auch viel Glück dabei, denn wenn man auf das Torverhältnis schaut, sieht man, dass es fast nur knappe Ergebnisse waren, bei denen unsere TSV60er am Ende als Sieger vom Platz gingen. Dennoch möchte man diese gute Ausgangssituation natürlich für die Rückrunde nutzen. Dabei gilt es aber immer nur von Spiel zu Spiel zuschauen, denn die Liga ist einfach zu ausgeglichen, als dass man hier auch nur ein Spiel als leicht einschätzen könnte.

Erfreulich ist aber nicht nur der Tabellenstand, sondern auch der Trainingseinsatz und die Geschlossenheit der Mannschaft. Aber auch im spielerischen Bereich ist im Vergleich zum Vorjahr ein Fortschritt zu erkennen. Bei solchen Bedingungen macht es uns beiden Trainern – Stephan Mayer und Dieter Kürzinger – natürlich ebensoviel Spaß mit der Truppe zu arbeiten.

Bedanken möchte ich mich zum Jahresende auch bei den Eltern. Denn es gibt nie Probleme bei den Fahrten zu den Auswärtsspielen und es wird auch noch in Eigenregie eine Verkauf wie bei unserem Schlagerspiel gegen den 1.FC Nürnberg organisiert, welcher unserer Mannschaftskasse zu gute kam.

Ebenso positiv und auch unerwartet erfolgreich läuft es bei unserer 2. Mannschaft in der Kreisliga, über die Peter Haberler einen eigenen Bericht im folgendem zum besten gibt.

gez. Stephan Mayer (U 15/1 - Junioren)

Die 2. Mannschaft der U 15 Junioren überwintert auf einem hervorragenden 2. Platz in der Kreisliga. Als Aufsteiger holten die Jungs bisher aus 9 Spielen 18 Punkte (5 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage). Damit übertraf das Nachwuchsteam alle Erwartungen, denn das ursprünglich gesteckte Ziel war ja lediglich den Klassenerhalt zu sichern. Die U 15/2, die überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 1995 besteht, war den Konkurrenten zwar oft körperlich unterlegen, machte dieses Defizit aber durch Einsatz und spielerische Elemente wieder wett. Hervorzuheben ist, dass die Mannschaft sich ihren Erfolg in jedem Training hart erarbeitet - sowohl Einstellung als auch Trainingsfleiß stimmen - und das zahlt sich aus. Wünschen wir uns, dass die Rückrunde genauso positiv verläuft.

Zum Schluss möchte ich noch allen Eltern danken, die tatkräftig, sei es durch Trikotwaschen oder Fahrten zu Auswärtsspielen, die Arbeit unterstützen und den Erfolg der Mannschaft möglich machen.

gez. Peter Haberler (U 15/2 – Junioren)