Eine Niederlage, die Hoffnung macht, mussten die U15-Fußballer des TSV 1860 Weißenburg in der Bayernliga hinnehmen. Sie verloren 0:2 gegen die favorisierte Viktoria Aschaffenburg. Dabei schlugen sich die Weißenburger ansehnlich und kassierten erst in der zweiten Halbzeit die vorentscheidenden Treffer.

Die Aschaffenburger dominierten das Spiel von Beginn an klar und überzeugten in Ansätzen auch spielerisch. Allerdings hielten die Weißenburger mit viel Einsatz dagegen und waren durch Konter teils selbst gefährlich. Die größte Chance für die Gäste hatte nach zwölf Minuten Viktoria-Stürmer Bruno. Nach schönem Solo hob er den Ball aus dem Lauf über den TSV-Sechzig-Keeper Alexander Mikulasch, allerdings auch knapp über das Tor. Viel mehr klare Chancen waren für die überlegenen Gäste nicht zu verzeichnen. Im Gegenteil: Beinahe wären die Weißenburger kurz vor der Pause in Führung gegangen. Nach schönem Freistoß kam Dominik Öhm vor dem Aschaffenburger Torwart mit dem Kopf an den Ball. Allerdings kullerte der Ball knapp am leeren Tor vorbei. Nach dem Wiederanpfiff ein ähnliches Bild wie im ersten Spielabschnitt. In der 43. Minute allerdings hielt der Weißenburger Abwehrriegel nicht mehr. Nach einer Ecke rückten die TSV60er nicht schnell genug zurück und die Aschaffenburger konterten wie aus dem Bilderbuch schnell und direkt. Stürmer Cinar vollendete schließlich zum 0:1. Nur drei Minuten später war es erneut Cinar, der nach einem schnell vorgetragenen Angriff auf 0:2 erhöhte. Damit schien das Spiel gelaufen. Allerdings steckten die Weißenburger nicht auf und hätten in der 59. Minute beinahe das Anschlusstor erzielt. Dominik Öhm hatte sich über links bis zur Grundlinie durchgesetzt. Seine Flanke verpasste der eingewechselte Johannes Wittmann um Haaresbreite. Es sollte die letzte Chance für das Team des TSV 1860 Weißenburg sein. Ein Schlüsselspiel steht am kommenden Wochenende an. Dann trifft das Team von Trainer Franz Wokon auf den Tabellenvorletzten, die Spielvereinigung Bayern-Hof, die nur einen Punkt hinter den Weißenburgern liegen.