Gegen die U14 Bundesliga-NLZ-Mannschaft des FC Ingolstadt erwischte die erneut personell geschwächte U15 von Trainer Fabian Häßler den besseren Start. Bereits nach 3 Minuten klatschte ein Kopfball an die Latte des Gästegehäuses. Auch in der Folge blieb Weißenburg das aktivere Team, nach 7 Minuten scheiterte Damian Buchner freistehend am Ingolstädter Keeper. Mit dem ersten Angriff der Schanzer nach 11 Minuten zappelte der Ball dann vollkommen überraschend im Tor der Gastgeber. Eine Hereingabe über links wurde ebenso wenig unterbunden wie auch die Direktabnahme in der Mitte. Und gleich der zweite Torschuss nach 16 Minuten landete nach Fernschuss ebenfalls im Netz. Der bisherige Spielverlauf somit auf den Kopf gestellt. Der Anschlusstreffer war dann eigentlich nach 20 Minuten fällig, wieder setzte sich Damian Buchner stark durch - aber erneut konnte der Gästekeeper stark parieren. Somit ging man nach 25 Minuten mit zwei Toren Rückstand in die erste Drittelpause obwohl man eigentlich in allen Belangen die bessere Mannschaft war. Im zweiten Drittel fand der Gast dann besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Chancen. Die beste davon, ein indirekter Freistoß im Strafraum, ging über das Tor. Weißenburg war nun defensiv gefordert und verlegte sich auf Konter. Einen davon verwertete Lian Bajramaj nach starkem Lauf über die linke Seite. Seinen Schuss konnte die Ingolstädter Abwehr nur noch ins eigene Tor klären. Somit ging man mit einem knappen 1:2-Rückstand in das letzte Drittel. Dort ließen die Kräfte der personell wieder einmal arg gebeutelten Weißenburger zusehends nach. Ingolstadt, mit frischen Spielern läuferisch nun klar überlegen mit einigen guten Chancen. Einen direkten Freistoß aus 18 Metern nutzte der Ex-Weißenburger David Hanrieder, um den 2-Tore-Vorsprung wieder herzustellen. Kurz vor Schluss dann noch das 1:4 nach leichtfertigem Ballverlust im Mittelfeld. Alles in allem dennoch ein guter erster Test nach der Sommerpause. Bereits in der kommende Woche spielt man erneut gegen Ingolstadt - das gastgebende BOL-Team der DJK Ingolstadt empfängt das Häßler-Team am Samstag, 24.8. um 14:00 Uhr.