Mit einer verdienten Niederlage, die aber zu hoch ausfiel verließen die U15 Kicker des TSV1860 am vergangenen Freitag den Platz und mussten sich im Heimspiel dem SK Lauf mit 1:4 beugen. Die erste Hälfte begann genau nach dem Geschmack der Sechziger, man wollte aus einer gesicherten Abwehr spielen und dann mit Kontern zum Erfolg kommen. Dieses gelang in der 7. Minute als ein schneller weiter Abschlag vom TSV 1860 Torwart beim Torschützen landete und dieser der ganzen Laufer Abwehr auf und davon lief und überlegt einschob. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen und Lauf kam dann in der 20. Minute, durch einen Fehlpass in Reihen der Schneider-Truppe zum 1:1. Mit einem gerechten 1:1 ging man dann in die Pause.
Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild, als die Laufer das Tempo erhöhten und in der 50. und 60. Minute auf 2:1 bzw. 3:1 erhöhten. Die Weißenburger hatten noch in der 65. Minute eine Großchance als ein Freistoß ans Lattenkreuz gehämmert wurde. Durch einen Konter erhöhte Lauf  in der Schlussminute noch auf 4:1 was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Fazit eine Halbzeit konnte man gegen einen Meisterschaftsfavoriten sehr gut mithalten und an diese Leistung muss im nächsten Heimspiel gegen Greuther Fürth angeknüpft werden, um die Punkte in Weißenburg zu behalten.