Die U15 Fußballer des TSV 1860 gingen ersatzgeschwächt in die Partie bei der SpVgg Erlangen, es fehlten Riehl, Brickel, Koller und Torwart Uhl. Trotzdem landeten sie einen verdienten 4:2 Sieg und festigten damit ihren 4. Tabellenplatz. In der Anfangsphase des Spiels hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und setzten die Weißenburger immer wieder unter Druck, die Mehrzahl an gewonnen Zweikämpfen hatten die Gastgeber zu verbuchen, in der 16.Minute hatten die Weißenburger Glück als ein Freistoß der Erlanger nur am Pfosten landete. In der 28. Minute die bis dahin größte Chance der Weißenburger, doch Oguzhan Dadas zögerte zu lange, so dass die Chance nichts zählbares brachte. In der 30. Minute dann das 1:0 für die Erlanger als sich Jonas Rösch und  Ersatztorhüter Marco Böhm der für den am Finger verletzten Stammtorhüter Johannes Uhl das Tor hütete, uneins waren und der Gegenspieler den Ball ins leere Tor schieben konnte. Doch die Weißenburger waren keineswegs geschockt und hatten in der 32. Minute eine Großchance durch Oguzhan Dadas. Kurz vor dem Halbzeitpfiff führte dann ein schöner Konter zum 1:1, Döbler passte wunderbar zu Max Wörrlein, der ging auf und davon und schob den Ball mit links in die lange Ecke. 2 Minuten nach der Halbzeit ein geschickter Spielzug der Weißenburger und Engin Ismail-Retzep stand am Elfmeter Punkt frei vor dem Tor, doch er passte uneigennützig zu seinem Mitspieler doch der vergab. Von Erlangen war jetzt nicht mehr viel zu sehen. Hansi Döbler kam in der 46.Minute im Sechzehner völlig frei zum Kopfball, doch der Ball ging übers Tor. In der 48. Minute dann die verdiente Führung für die 60ger als Max Wörrlein nach schönem Pass von Engin nur einschieben brauchte. Kurze Zeit später kamen auch die Erlangen wieder mal vor das Weißenburger Tor, einen gefährlich geschossenen  Aufsetzer konnte Marco Böhm nicht festhalten und ein Erlanger konnte den Nachschuss zum 2:2 in die Maschen setzen. Die Weißenburger spielten trotzdem weiter munter nach vorne und die eingewechselten Uhl, Lotter und Virduzzo brachten viel Belebung ins Weißenburger Spiel. In der 60. Minute dann das 3:2 für die Weißenburger als Manu Tiringer einen zurückgelegten Ball mit Wucht in die Maschen setzte. Das schönste Tor des Tages dann in der 69. Minute durch einen schönen Spielzug , als Tim Lotter,  Uhl auf die Reise schickte der in den Sechzehner eindrang, mustergültig zurücklegte und Giovanni Virduzzo mit der Picke den Ball ins Tor beförderte. Fazit des Spiels , klar verdienter Sieg auf Grund der zweiten Halbzeit, wo man aufgrund der vielen Torchancen und der mehr gewonnen Zweikämpfe den Gegner im Griff hatte. Nächste Woche geht es im Baupokal weiter, wo man die Endrunde erreicht hat und im Halbfinale Samstag 15 Uhr in Wendelstein gegen den SC Feucht anzutreten hat. Und anschließend im Finale, vor ausgesetzt man besiegt den SC Feucht, auf den Sieger von JFG Wendelstein-DJK Schwabach trifft.

Aufstellung: Marco Böhm, Jonas Rösch, Lukas Siol, Yannik Strobel, Engin Ismail-Retzep, Manuel Miehling (55. Min Tim Lotter), Manuel Tiringer, Hans-Christian Döbler, Oguzhan Dadas (50. Min Johannes Uhl), Max Wörrlein, Max Pfann (45. Min Giovanni Virduzzo).

gez. Thomas Schneider