Die Weißenburger U15 spielte am Samstag am heimischen Lehenwiesenweg gegen den SV Baiersdorf, mit dem man noch eine Rechnung offen hatte, den im Hinspiel spielte man die schlechteste 1. Halbzeit der ganzen Saison und lag dort schon aussichtslos mit 3:0 zurück ehe Giovanni Virduzzo mit 2 Toren noch Ergebniskosmetik betrieb, das Spiel hätte gut und gerne auch 7:2 ausgehen können. So war man also gewarnt vor dem spielstarken Gegner, es ging auch gegen einen Gegner der um Kampf um Platz 4 noch ein Wörtchen mitreden wollte. Es ging alles sehr gemächlich los, beide Mannschaften tasteten sich erst ein wenig ab und es kam in der Anfangsphase zu keinen nennenswerten Torchancen. Die gesamte erste Halbzeit war mehr oder weniger Sommerfußball, wobei der sehr harte Platz sein übriges tat. Die zweite Halbzeit war nicht viel besser, jede Mannschaft hatte gelegentlich Ansätze von Torchancen, die 2 besten waren dann doch auf Weißenburger Seite zu verzeichnen, die erste führte in der 54. Min durch Giovanni Virduzzo zum 1:0 als er erst freistehend vor dem Torwart scheiterte, doch gedankenschnell den Abpraller zum Führungstreffer in die Maschen setzte. Kurz vor Schluss hatte dann Oguzhan Dadas die große Chance den Sack zuzumachen doch sein Schuss war zu schwach und der Torwart der Baiersdorfer konnte sich mit einer schönen Parade auszeichnen. Die Baiersdorfer versuchten zwar noch mal alles um zum Ausgleich zu kommen, doch die Weißenburger Defensive stand gut und hatte sich an diesem Tag ein Lob verdient, denn die gefährlichen Angreifer der Baiersdorfer wurden weitgehend neutralisiert. An diesem Tag wäre ein unentschieden für beide Mannschaften sicher ein gerechtes Ergebnis gewesen, doch im Fußball entscheiden nun mal die Tore und da hatten wir einfach die Nase vorn. In den nächsten Wochen gilt es nochmal die starke Rückrunde zu bestätigen und im Aufstiegskampf das Zünglein an der Waage zu spielen, den nach dem Auswärtsspiel am Samstag in Ansbach, geht es in den letzten beiden Spielen zuhause gegen die DJK Schwabach und auswärts bei der JFG Wendelstein noch gegen 2 Aufstiegskandidaten. Gegen diese drei Gegner stehen auch 3 Vorrundenniederlagen in der Tabelle, bis zum diesem Zeitpunkt belegte man einen der vorderen Ränge und wer verliert schon gerne zweimal gegen den gleichen Gegner.

Mannschaftsaufstellung:

Johannes Uhl, Jonas Rösch, Lukas Siol, Marco Böhm, Yannik Strobel (36.Min Maxi Riehl), Engin Ismail-Retzep (60. Min Matthias Brickel), Manuel Tiringer, Max Koller, Manuel Miehling (36. Min Giovanni Virduzzo), Max Wörrlein (45. Min Osan Dadas), Hansi Döbler.

gez. Thomas Schneider