Die U 15 des TSV 1860 spielte am Samstagabend bei der SpVgg Ansbach auf ungewohnten Kunstrasen. Die erste Halbzeit wurde ein bisschen verschlafen und der Gegner kam mit dem Untergrund besser zu recht als die Weißenburger und hatte auch mehr Spielanteile. In der 18. Minute kamen die Ansbacher zur verdienten 1:0 Führung, allerdings begünstigt von einem groben Abwehrfehler, Torwart Uhl wollte den Ball zu Maxi Riehl werfen doch der Gegner spritzte dazwischen und traf mit einem sehenswerten Weitschuss über Torhüter Uhl. Die Ansbacher hatten mehrere Chancen die sie aber nicht in Treffer umsetzen konnten, von den Weißenburgern gab es nur 2 nennenswerte Szenen als sich Giovanni Virduzzo im Strafraum schön durchsetzen konnte, aber aus spitzen Winkel den Ball nicht im Tor unterbrachte und Engin 10 Meter frei vor dem Tor statt anstatt zu schießen noch mal einen Mann ausspielen wollte und hängen blieb. In der Halbzeit hatte man sich vorgenommen den Gegner mehr zu attackieren und die Räume dichter zu machen, den Gegner schon bei der Ballannahme zu stören. Doch kurz nach der Halbzeit die kalte Dusche als der Gegner wieder zu spät angegriffen wurde und zum 2:0 einschoss. Doch irgendwie spürte man trotzdem das da jetzt eine andere Mannschaft auf dem Platz stand und die Mannschaft gestaltete das Spiel jetzt offener und man kam auch zu guten Chancen. In der 41. Minute hatte Hansi Döbler eine gute Kopfballchance, 4 Minuten später Max Wörrlein eine Großchance nach schöner Vorarbeit Max Koller. Von Ansbach war nicht mehr so viel zu sehen, was auch an den Weißenburgern lag, die jetzt aggressiver in den Zweikämpfen war und die meisten Duelle für sich entscheiden konnte. In der 50.Minute ein schöner Weitschuss von Manu Tiringer der aber knapp über das Tor strich.  In der 53. Minute dann der verdiente Anschlusstreffer als Manu Tiringer mit einem wuchtigen Freistoß den Keeper der Ansbacher überwand. 2 Zeigerumdrehungen später der Ausgleich durch Engin als er sich schön durchsetzte und mit links den Ball am Ansbacher Keeper vorbeischob. Die Weißenburger Freude war natürlich groß und man wollte jetzt mehr und das Spiel spielte sich jetzt meist in der Hälfte der Ansbacher ab. Der eingewechselte Koller machte viel Druck über die linke Seite. Die Ansbacher kamen in der 60. Minute zu einer Chance die aber Torhüter Uhl bravorös meisterte. Die größte Chance auf den Siegtreffer hatten aber die Weißenburger durch Matze Brickel in der 64. Minute als er aus zehn Metern aber nur einen Spieler der Ansbacher anschoss. Alles in allem gesehen denke ich war es ein gerechtes Unentschieden, mit 2 unterschiedlichen Halbzeiten. In den letzten 2 Spielen daheim gegen die DJK Schwabach und bei der JFG Wendelstein gilt es nochmal alles in die Waagschale zu werfen um die Vorrundenniederlagen wieder gutzumachen.

Mannschaftsaufstellung: Johannes Uhl (Tor), Jonas Rösch, Lukas Siol, Maxi Riehl (36 Min Max Wörrlein), Yannik Strobel, Hansi Döbler, Manuel Tiringer, Engin Ismail-Retzep, Manuel Miehling (36. Min Max Koller), Giovann Virduzzo (60. Min Mathias Brickel), Marco Böhm

gez. Thomas Schneider