Die Weißenburger U15 verbuchte zuletzt zwei Siege in zwei Tagen und steht nun auf einem hervorragenden vierten Rang. Zunächst gewannen die C-Junioren des TSV 1860 am Samstag mit 4:2 beim FSV Erlangen-Bruck II und dann legten sie am Sonntag mit einem 4:0 im Nachholspiel gegen die SG Nürnberg/Fürth nach – eine tolle Energieleistung, wenn man bedenkt, dass die Weißenburger Jungs bereits am Donnerstag das Nachholmatch gegen die SpVgg Greuther Fürth II (0:2) absolviert hatten und der Kader nicht allzugroß ist.

Die U15-Jungs des TSV 1860 hatten sich somit ein Sonderlob ihres Trainers Peter Czöppan redlich verdient, denn im dritten Spiel binnen vier Tagen mobilisierten sie noch einmal alle Kräfte und feierten gegen die SG Nürnberg/Fürth einen souveränen 4:0-Heimsieg. Die Weißenburger überzeugten in allen Belangen, standen sehr gut in der Defensive und spielten gefällig und gefährlich nach vorne. Schon bis zur Pause hätten sie höher als 2:0 führen können, ja müssen. Timo Eitel per Kopfball und Marcel Kowald trafen. Nach Wiederbeginn machten die Gastgeber mit dem 3:0 durch Kowald vorzeitig alles klar und legten dann noch das 4:0 durch Enes Karaca nach. Insgesamt hätte der Sieg gegen eine enttäuschende SG noch höher ausfallen können. Mit dem verdienten Erfolg eroberten die Weißenburger den vierten Tabellenrang zurück und haben zum Abschluss noch ein Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SV 73 Nürnberg Süd (Samstag, 22. Juni, 13.00 Uhr Rezataue). Als Meister der U15-BOL und Bayernliga-Aufsteiger steht nunmehr der SC Eltersdorf fest.