altEine durchaus unglückliche 0:2-Niederlage musste die Weißenburger U15 (C-Jugend) zum Abschluss gegen den SV 73 Nürnberg Süd hinnehmen. Über das gesamte Spiel hinweg hatten die Gastgeber in der Rezataue ein Chancenplus, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die kampfstarken „Süder“ verließen sich auf die Schlussphase und hatten mit ihrer ersten klaren Möglichkeit kurz vor dem Abpfiff Erfolg – allerdings ging dem 0:1 ein ziemlich klares Foul der Gäste voraus. Die TSV-Jungs machten danach auf, um noch das Unentschieden zu retten und liefen in der Nachspielzeit in einen Konter zum 0:2. Damit waren die Nürnberger im Kampf um den Klassenerhalt gerettet.

Die Weißenburger hatten den BOL-Verbleib schon vor etlichen Wochen perfekt gemacht und teilen sich in der Abschlusstabelle der U15-BOL den vierten Tabellenplatz mit dem SK Lauf – ein sehr beachtliches Ergebnis, das eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison mit dem Baupokalsieg auf Kreisebene und dem dritten Rang bei der Hallenkreismeisterschaft abrundet. Das letzte Saisonspiel ging nahtlos in die Abschlussfeier über. Dabei wurde Pascal Schärtel verabschiedet, der in die U16 des 1. FC Nürnberg wechselt. Der Absberger spielte drei Jahre lang für Weißenburg und hatte in der abgelaufenen Saison nicht zuletzt mit seinen 14 Treffern und einigen Vorlagen maßgeblichen Anteil am guten Abschneiden der U15. Jugendkoordinator Volker Stauffer, Trainer Peter Czöppan, Spielführer Bastian Mühling und die gesamte Mannschaft dankten ihrem Co-Kapitän Pascal und wünschten ihm alles Gute beim Club.