Die dritte 0:1 Heimpleite in Folge mussten die U 17 Junioren im Derby gegen die DJK Schwabach hinnehmen. Damit haben sie nun den Anschluss an das Mittelfeld zunächst einmal verloren. Das Spiel begann gut für die Heimelf. Denn Markus Seitz hatte in der 6. Minute eine Großchance, scheiterte mit seinem Schuss aus 16 Metern aber am Gästekeeper. Danach standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber, die sich größtenteils gegenseitig neutralisierten. So ging es auch gerecht mit einem 0:0 in die Pause. Hier mussten die Weißenburger Verletzungs- und Krankheitsbedingt dann zweimal wechseln. Das Spiel war nun  wesentlich zerfahrener und ungeordneter. Die Gäste konnten nun phasenweise etwas mehr Druck entwickeln, ohne dabei aber selbst spielerisch zu überzeugen. Der entscheidende Treffer fiel dann in der 62. Minute per zweifelhaften Foulelfmeter. Diesem ging aber ein kapitaler Fehler der Sechziger an der Seitenlinie voraus, denn statt den Ball ins Aus abzulaufen, wurde genau zum Gegner geklärt. Mit der Brechstange ohne großes System versuchte die Heimelf zwar noch zum  Ausgleich zu kommen, wurde dabei aber vom auf beiden Seiten sehr kleinlich pfeifende SR Marco Christoph aus Hofstetten stetig unterbrochen. Am kommenden Sonntag beim ASV Neumarkt gibt es die nächste Chance, etwas gegen die Torflaute (erst zwei Tore aus sechs Spielen) zu tun.