Erneut war es die mangelnde Chancenverwertung, die den Sechziger auch im 7. Saisonspiel keinen Sieg bescherte. Fast unglaublich, dass es zur Pause 0:0 stand. Denn es gab alleine an hochkarätigen Chancen ein Verhältnis von sieben zu zwei für die Sechziger. Bereits in der 1. Spielminute gleich zwei davon für die Mayer-Elf. Eine weitere Doppelchance in der 16. und 17. Minute, die aber der Torwart glänzend vereitelte. Selbst ein Fasteigentor konnte der Neumarkter Keeper mit einem Reflex verhindern. So konnte man zur Halbzeit zwar von einem überzeugendem Offensivspiel, aber eben auch nicht zufriedenstellenden Spielstand sprechen. Meist wird man für das Auslassen solcher Chancen dann natürlich bestraft. Dabei hatten die Weißenburger zunächst allerdings erstmals Glück, als der Neumarkter Torwart einen Fernschuss nach vorne abprallen lies und Julian Britz zur 1:0 Führung in der 56. Min. abstauben konnte. Allerdings dachten die Sechziger nun wohl der Knoten sei geplatzt und man schießt endlich wieder mit Leichtigkeit Tore. Denn anders ist es nicht zu erklären wieso man bei so einem Spielstand die Defensive so vernachlässigt. Binnen 5 Minuten drehten die Gastgeber das Spiel, auch dank kräftiger Unterstützung der Weißenburger Hintermannschaft. Als zum Ende die Gäste alles nach vorne warfen, gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit dann noch das 3:1. Nun kommt es am kommenden Sonntag zum Kellerderby der beiden bisher sieglosen Mannschaften Weißenburg (Vorletzter) gegen SC 04 Schwabach (Letzter) um 10.30 Uhr am Lehenwiesenweg.