Zum ersten Punktgewinn im fünften Spiel kamen die Sechziger ausgerechnet beim bisherigen Tabellenführer SG Quelle Fürth, den sie damit stürzten. Vielleicht war es gerade diese absolute Außenseiterrolle die den Weißenburgern lag, denn im Gegensatz zu den letzten Spielen konnte man auch nicht in Bestbesetzung antreten. Erstmals in dieser Saison war der Gegner die spielbestimmende Mannschaft, hatte die klar größeren Spielanteile und folglich auch die größeren Torchancen. Doch mit konsequenter Defensivarbeit und einem guten Torwart ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel war die Partie dann etwas offener, da die Gastgeber nun nicht mehr so geordnet und zielstrebig spielten und dadurch auch die Sechziger öfter den gegnerischen Strafraum betraten. Nach genau einer Stunde nutzen die Fürther einen Ballverlust der Weißenburger in der Fürther Hälfte zu einem schnellen Konter und schoben am Ende zur 1:0 Führung ein. Aber nur 7 Minuten später konnte Hans-Christian Döbler nach einem Eckball mittels eines wuchtigen Kopfballtores zum 1:1 ausgleichen. Zwar hatten die jungen Weißenburgen (die letzten Minuten standen 8 Spieler des jüngeren Jahrgangs auf dem Platz) noch einige gefährliche Situationen zu überstehen, aber ihr Kampfeswille wurde mit diesem Punktgewinn am Ende zumindest teilbelohnt. Im Heimspiel nächsten Sonntag 10.30 Uhr beim Juraderby gegen die DJK Schwabach machen die Jungs hoffentlich genau da weiter und holen auch zu Hause die ersten Punkte.