WS-028291-800Unsere U 17 hat das siegen doch nicht verlernt. Im vierten Anlauf siegten die Jungs von Stephan Mayer und Dieter Kürzinger in einem umkämpften und ausgeglichenen Match gegen den TV 48 Erlangen 2:1. WS-028376-800Bis zur Pause führten unsere TSV60er 1:0, doch nach der Halbzeit kam dann mehr und mehr Hektik auf. Zunächst verballerten (vom TW gehalten) die Gastgeber einen Foulelfmeter, doch nur 5 Minuten später die vorerst beruhigende 2:0 Führung. Rund 10 Minuten vor dem Ende erzielten die Erlanger den 1:2 Anschluss und die Weißenburger verteidigen die restliche Spielzeit mit Mann und Maus das 2:1. Eine Bildernachlese in unserer Foto-Galerie. Am kommenden Wochenende steht erneut ein Heimspiel ins Haus: Gegner ist am gewohnten Sonntag, 11.10.09 der BSC Woffenbach (Anstoß 10.30 Uhr).

Einen am Ende glücklichen, insgesamt aber nicht unverdienten ersten Dreier konnten die U 17 Junioren gegen den bisherigen Tabellenzweiten TV 48 Erlangen einfahren. Grundstein hierfür war vor allem die erste Halbzeit. Hier hatten die Hausherren klar mehr vom Spiel, konnten aber nur einen knappen 1:0 Vorsprung herausspielen, der bereits in der 9. Minute erzielt wurde. Bei den Gästen hatte man das Gefühl, sie hätten die Sechziger wohl etwas auf die leichte Schulter genommen. Eine Verletzung kurz vor der Pause brachte die Weißenburger aus dem Konzept, und die spielerische Linie war nach dem Wechsel nicht mehr vorhanden. Die Gäste erarbeiteten sich nun ein leichtes Übergewicht. Bei einem Konter der Heimelf hätte dann die Vorentscheidung fallen können. Aber der daraus resultierende Elfmeter wurde vom Erlanger Keeper gehalten. Glücklicherweise konnte dann aber ein weiterer Konter zehn Minuten später zur 2:0 Führung genutzt werden. Wer nun dachte, dies wäre die Entscheidung gewesen, wurde enttäuscht. Acht Minuten vor dem Ende kamen die Gäste nämlich zum Anschlusstreffer. Nun entwickelte sich aus Weißenburger Sicht eine Abwehrschlacht, um die drei Punkte nach Hause zu bringen. Sechs Minuten Nachspielzeit wegen Verletzungen erleichterten dieses Unterfangen nicht gerade. Den Sieg hielt am Ende dann der TSV 1860 TW fest, der eine Minute vor dem Abpfiff mit einer sensationellen Parade einen Kopfball aus dem Winkel fischte. Damit haben die Sechziger zunächst mal die rote Laterne abgegeben.