k-WS-028750Eine insgesamt verdiente, aber unnötige und zu hoch ausgefallene Niederlage holten sich die Sechziger beim ASV Neumarkt ab. In der ersten Hälfte bestimmten die Gastgeber weitgehend das Geschehen. Dennoch hatten die k-WS-028780Weißenburger die erste Großchance in der 20. Minute. Kurz darauf ein schön vorgetragener Angriff der Neumarkter über Außen und der überlegte Querpass konnte leicht verwandelt werden. Das Deckungsverhalten in der Rückwärtsbewegung der Weißenburger war allerdings nicht BOL tauglich. Ein ähnlichen Angriff der Sechziger kurz darauf (die beste Aktion der Gäste im gesamten Spiel) hätte den Ausgleich bringen müssen. Aber hier war der Querpass leider zu ungenau. Kurz vor der Pause machten es die Neumarkter besser, indem sie ein fast identischen 2:0 dem ersten Tor folgen ließen. k-WS-028789Nach dem Wechsel überließen die Gastgeber der Mayer-Elf zwar das Spielgeschehen, diese waren jedoch in Strafraumnähe zu wenig durchschlagskräftig und brachten das Neumarkter Tor nie ernsthaft in Gefahr. Den Gastgebern reichten zwei Angriffe mit jeweils sehr glücklichen Toren (verunglückte Flanke und abgefälschter Fernschuss) zum zu hohen 4:0 Endstand. Damit rutschten die Sechziger nun wieder auf einen Abstiegsplatz und müssen schnellstens eine Lösung für ihre Harmlosigkeit im Angriff finden. (weitere Bilder gibt es hier)