In einem ehr schwachen U 17 BOL Match hat unsere U 17 zwar einen Punkt beim TuS Feuchtwangen geholt, doch beim genaueren Blick auf die Tabelle ist dies für unsere Abstiegsbedrohte Mayer-Truppe eigentlich zu wenig, denn die Gastgeber haben bereits 3 Punkte mehr auf ihrem Konto.

Ein Spiel, das sich dem tristen Herbstwetter angepasst hatte bekamen die Zuschauer in Feuchtwangen zu sehen. Als bester Akteur erwies sich hierbei noch der gut leitende Schiedsrichter. Während die Sechziger versuchten spielerisch durchs Mittelfeld zu kommen und sich dabei zu viele Fehlpässe erlaubten, agierten die Gastgeber auf dem B-Platz mit langen Bällen auf ihre schnellen großen Spitzen etwas cleverer. Im Abstiegskampf sicherlich kein verkehrtes Mittel. Einen ersten Aufreger gab es in der 22. Minute durch einen Lattenfernschuss der Feuchtwanger. Der TSV 1860-TW hatte hier noch die Fingerspitzen am Ball. In der 34. Minute dann endlich mal ein schöner Spielzug der Weißenburger in die Spitze. Ein TSVler passte clever in die Gasse zum nächsten TSVler, dieser lief dadurch alleine auf den Torwart zu. Er schob ihm den Ball zum umjubelten 0:1 durch die Beine. Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeit. Nach dem Wechsel ging das zerfahrene Spiel weiter. Typisch Abstiegskampf mehr mit Kampf und ohne spielerische Linie. Dem entsprechend fiel dann auch das Gegentor. Zunächst konnte der TSV 1860-TW bei einer Eins-Gegen-Eins Situation noch abwehren, aber die Verteidiger brachten den Abpraller bei drei versuchen nicht aus dem Strafraum, bis ein Feuchtwanger dann endlich einnetzen konnte. Zwar gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Aber Feuchtwangen scheiterte mehrfach am guten TSV Keeper und die Sechziger mal wieder an ihrer Abschlussschwäche. Am Ende hatte die schwache Partie auch keinen Sieger verdient. Den Gastgebern hilft der Punkt allerdings mehr wie der Mayer-Elf, denn damit stehen sie weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Für die Sechziger gilt es nun am kommenden Samstag zu Hause gegen die im Mittelfeld stehende SG Nürnberg/Fürth zu punkten um Anschluss zu halten.