Mit einem 1:0 Heimsieg gegen das Spitzenteam (3. Platz) SG Quelle Fürth II ist die U 17 dem Klassenerhalt ganz nah. Im letzten Punktspiel beim Schlusslicht FC Herzogenaurach braucht die Elf von Trainer Stephan Mayer rechnerisch noch einen Zähler, wobei unterstellt ist, dass der TuS Feuchtwangen seine beiden letzten Spiele gewinnt.

Einen überraschenden, aber clever erkämpften Dreier konnten die Sechziger gegen den Tabellendritten Quelle Fürth einfahren. Die Gäste, nicht gerade die Auswärtsstärksten, bestimmten zwar das Geschehen, taten sich gegen die gutgestaffelte Defensive der Weißenburger aber schwer. Wenn sie dann doch mal zu einer Chance kamen, scheiterten sie am TSV 1860 TW. Der entscheidende Treffer resultierte aus der 18. min. als ein seitlich getretener Freistoß aus dem Gewühl heraus von einem Abwehrbein eines Quelle Spielers im eigenen Netz landete. Auch nach dem Wechsel waren die Fürther optisch überlegen und hatten nach rund einer Stunde die Großchance zum Ausgleich. Doch TW Kahn verhinderte bei dem 16 Meterschuss mit einer Glanzparade den Treffer. Die Mayer-Elf hatte nun aber auch ihre Chancen. Bei zahlreichen Kontern versäumten sie es für die Vorentscheidung zu sorgen oder sogar einen klaren Sieg herauszuschießen. Nach dem Schlusspfiff wurde dann natürlich laut gejubelt, da jetzt am letzten Spieltag beim Schlusslicht Herzogenaurach bereits ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt reicht. Wer hätte das gedacht, nach nur 6 Punkten in 10 Spielen zur Winterpause und jetzt bereits 27 Punkten nach 21 Spielen. Damit zählen die Sechziger sicherlich mit zu den besten Mannschaften der Rückrunde.