Mit einem 5:1 beim bereits abgestiegenen FC Herzogenaurach schaffte unsere U 17 um Trainer Stephan Mayer und Dieter Kürzinger den BOL Klassenerhalt. Einem verkorksten Punktspieljahr 2009 (nur magere 6 Punkte wurden geholt), folgte ein nahezu fantastisches 2010 mit insgesamt 24 Punkten und dem damit verbundenen Klassenerhalt - Herzlichen Glückwunsch.

Ein glanzloser Sieg zum Abschluss bescherte den Sechzigern am letzten Spieltag den Verbleib in der BOL. Dabei war dieses Spiel noch einmal sehr wichtig, denn die Sechziger benötigten noch mindestens einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt.  Bereits nach 5 min. gingen die Sechziger beim FC Herzogenaurach in Führung. Nur drei Minuten später kam das Tabellenschlusslicht aber schon zum Ausgleich. Einen kapitalen Abwehrfehler schlugen die Gastgeber nicht aus und schossen zum 1:1 ein. Kurze Zeit der Verunsicherung weichte dann aber wieder dem klaren Angriffsspiel der Weißenburger. So gab es nach einer Flanke in der 24. min. einen Foulelfmeter, der sicher zum 2:1 verwandelte wurde. Weitere 2 Minuten später nach einem schönen Angriff das 3:1. In der 30. min. dann ein weiterer Foulelfmeter für die Sechziger. Diesmal verwandelte der gefoulte selbst zum 4:1 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel dann zusehends. Weißenburg tat nicht mehr als nötig und so gab es ein wenig ansehnliches Spiel. Lediglich das 5:1 kurz vor dem Ende war noch erwähnenswert. So schaffte es die Mayer-Elf nach großartiger Rückrunde am Ende sogar noch bis auf den 6. Tabellenplatz.