Mit einem unerwarteten Dreier starten die U 17 Jungs in die Saison. Waren sie doch mit dem letzten Aufgebot, aufgrund von 4 Urlaubern nach Burgfarrnbach gefahren. Aber vielleicht gelang es deswegen den restlichen Spielern ihr Potential abzurufen und sehr clever und diszipliniert zu agieren. Bereits in der 8.min hatten die Sechziger einen Lattentreffer zu verzeichnen. Es dauerte dann bis zur 25 min. als nach einem Kopfball zunächst nur der Pfosten getroffen wurde, der Nachschuss brachte dann aber das 1:0. Die Gastgeber spielten jedoch durchaus auch gefällig mit und waren mit ihren Angriffen stets gefährlich. Jedoch ließen sie zum Glück für die Weißenburger beim Abschluss die absolute Gefahr vermissen. Nach dem Wechsel fiel bereits in der 44. min die Vorentscheidung. Dank eines Torwartfehlers nach einem Freistoß aus 40 Metern! Die Sechziger hatten zunächst noch weitere Torchancen, der endgültige k.o. gelang dann mit dem schönsten Angriff des Spiels nach mehreren schnellen Direktpässen über Außen in der 67.min. Somit gelang der Mayer-Elf ein erfolgreicher Start in die neue Saison. Erwähnenswert war sicherlich auch noch die gute Leistung des jungen Schiedsrichters.