Mehr als verdient brachten die Sechziger drei Punkte aus Neumarkt mit. Vor allem dank einer sehr guten ersten Hälfte war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Bereits in der 5. Min. gelang durch einen abgefälschten Freistoß das 1:0. Darauf ruhte sich die Mayer-Elf jedoch nicht aus, sondern spielte weiter munter nach vorne. Man merkte dem Team an, dass sie diesen Dreier unbedingt wollten. Das eigene Tor geriet nur selten in Gefahr, auch dank eines gut mitspielenden TW, der viele lange Bälle der Neumarkter ablaufen konnte. In der 25. min. fiel dann das 2:0 durch ein weiteres Freistoß Tor. Der gegnerische Torwart machte dabei keine gute Figur, schaute aber auch genau in die Sonne. Kurz darauf verweigerte der SR den Sechzigern einen Elfmeter. Er verlegte den Tatort auf die Strafraumlinie und behauptete diese gehöre nicht zum Strafraum. Dieser Freistoß brachte jedoch nichts ein. Allerdings der nächste Freistoß in der 53. Min sorgte dann für die Vorentscheidung: Ein TSVler verwandelte schön flach ins lange Eck. In der 58. kamen die Gäste durch einen Foulelfmeter auf 1:3 heran. Danach herrschte kurze Zeit etwas Durcheinander bei den Sechzigern, aber mit dem 4:1 in der 66. min. - dem ersten Tor heute, das nicht durch einen ruhenden Ball erziel wurde - kam wieder Ruhe ins Spiel der Weißenburger, die den Sieg dann sicher nach Hause fuhren. Bereits am Mittwoch geht nun im Nachholspiel zur Spitzenmannschaft des SK Lauf.