Unsere U 17 ist nach einem verdienten 2:1 Heimsieg gegen die JFG Neumarkt aus den gröbsten Abstiegsnöten raus. Der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen beträgt nun 12 Punkte bei noch 6 ausstehenden Bezirksoberligaspielen. Beide Teams gingen Ersatzgeschwächt in die Partie. Aber die Weißenburger ließen dies mit einem Traumstart schnell vergessen. Denn bereits in der 2. Minute konnten sie nach einem 25 Meter Freistoß Hammer, den der Torwart nicht festhalten konnte, durch Willi Grimm im Nachschuss in Führung gehen. Die Weißenburger bestimmten daraufhin das Geschehen, während die Gäste nur nach lang und hoch in den Strafraum geschlagenen Bällen gefährlich waren. In der 20. min verpasste Jonas Ochsenkiel bei einem Kopfball aus 7 Meter freistehend das 2:0 in dem er knapp vorbei zielte. Trotz eines klaren Chancenplus ging es nur mit der knappen 1:0 Führung in die Pause. Bereits 7 Minuten nach dem Wechsel schien nach einem tollen Angriff über außen, der dann wunderbar zurückgelegt wurde, durch Jonas Ochsenkiel die Entscheidung mit dem 2:0 gefallen zu sein. Die Sechziger kamen zunächst nie in Gefahr ein Tor zu kassieren. Versäumten es aber ihre Offensivaktionen konsequent zu Ende zu spielen um endgültig alles klar zu machen. 10 Minuten vor dem Ende fiel dann völlig überraschend nach einer Ecke das 2:1. Jetzt wurde es noch mal hektisch, da die Sechziger verwalteten und die Neumarkter es mit der Brechstange versuchten. Spielerisch war nun nichts mehr zu sehen. Fragwürdig bleibt sicher auch, wieso in einem so fairen Spiel der junge SR sechsmal Gelb (2 Weißenburg, 4 Neumarkt) und einmal Rot gegen Neumarkt zeigte. Außer bei der Notbremse in der Schlussminute, hätte man sich alle Karten sparen können.