Nach der unglücklichen Niederlage trotz guten Spiels am 1.Spieltag, folgte nun eine katastrophale Leistung mit einer Heimpleite. Dabei mussten die Gäste gar nicht groß aufspielen um zu Torchancen zu kommen. Da die Sechziger jegliche Aggressivität vermissen ließen, war es für die Laufer ein Leichtes, Gefahr von ihrem eigenen Tor fern zu halten und gleichzeitig die Sechziger immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen. Lediglich eine Torchance in der 12. min, die der Laufer Keeper glänzend parierte sprang auf Weißenburger Seite heraus. Die Gäste hatten hingegen mit einer Bogenlampe Glück und gingen in der 29. min damit in Führung. Auch die etwas energischere Pausenansprache von Trainer Stephan Mayer fruchtete scheinbar an diesem Tage nicht genug. Denn auch die 2.Halbzeit bot ein ähnliches Bild. Die Weißenburger hatten nur eine Chance, aber hier verweigerte SR Jonas Strassner nach einem klaren Torwartschubser der Heimelf den fälligen Elfmeter. Die Gäste hatten hingegen nach haarstreubenden Fehlern oft genug die Vorentscheidung auf dem Fuß. So blieb es zwar bis zum Ende spannend, aber richtig Hoffnung wollte bei Sechzigern mit der Spielweise an diesem Tage nie aufkommen. Nun muss sich ganz schnell die Einstellung einiger Spieler ändern, wenn man nicht schon frühzeitig gegen den Abstieg spielen will.