Eine erneut knappe Niederlage mussten die Sechziger in Altdorf hinnehmen. Dabei hätte es wie in den Spielen zuvor auch anders herum ausgehen können, nein sogar müssen. Die Mayer-Elf bestimmte von Beginn an das Geschehen. Allerdings taktisch auf dem kleinen B-Platz nicht unbedingt immer clever. Dennoch gab es zunächst nur Chancen für die Weißenburger. So scheiterte Markus Seitz in der 12. min. knapp bei einem Pfostenschuss und John Meister sowie Julian Britz trafen in Aussichtsreicher Position den Ball nicht voll. In der 26. min dann die völlig überraschende Führung der Altdorfer mit deren ersten Torschuß nach einem Stellungsfehler in der Sechziger Hintermannschaft. Nach dem Wechsel passten sich die Sechziger dann zwar den Platzbedingungen etwas besser an und agierten wie die Gastgeber auch mit langen gefährlich geschlagenen Bällen in den Strafraum. Aber wie schon in den Spielen zuvor fehlte den Weißenburgern ein Vollstrecker und alle Torschußmöglichkeiten fanden nicht den Weg Richtung Tor oder waren leichte Beute für den Keeper. Die klarste Chance hatten hingegen die Altdorfer bei einem Konter Mitte der zweiten Hälfte, vergaben aber kläglich. Nun hat für die U 17 definitiv der Abstiegskampf begonnen und im nächsten Heimspiel gegen Süd Nürnberg am 09. Oktober um 10.30 Uhr müssen die ersten Punkte her.