Die ersatzgeschwächten U19 Junioren der TSV60er mussten bereits vor dem Spiel einige Probleme mit Stau und Unfällen auf der Autobahn bewältigen, so dass die Spielvorbereitung alles andere als optimal war. Dies spiegelte sich schließlich auch im Spielverlauf wieder. Innerhalb der ersten 15 Minuten schafften die Jäger-Jungs das Kunststück, sich mit zwei Eigentoren durch Lukas Siol und Maximilian Riehl das Leben deutlich zu erschweren. In der Folge konnte man sich zwar etwas befreien, doch war die Heimelf stets gefährlicher. Durch Paraden von TSV Keeper Johannes Uhl hieß es jedoch weiter nur 0:2.

Manuel Tiringer und Hans-Christian Döbler hätten zwar mit etwas Glück ein Tor erzielen können, jedoch war Fortuna an diesem Tag nicht auf Seiten der Weißenburger. In der zweiten Halbzeit kam die Truppe von Trainer Christoph Jäger besser ins Spiel und hatte durchaus die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik. Der Aufwind wurde jedoch durch einen weiteren eklatanten Abwehrfehler der TSV60er gestoppt und die Heimelf in der 52. Minute auf 0:3 erhöhte. Marco Hamberger verkürzte nach einer sehenswerten Passstafette von Döbler und Rohlik auf 1:3. In der 82. Minute stellte Buckenhofen schließlich den 1-4 Endstand her und entschied das Spiel für sich. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Leistung von TSV Keeper Johannes Uhl, der seine Mannschaft lange im Spiel hielt. Es bleibt nun zu hoffen, dass sich die Liste der Ausfälle für das kommende Wochenende etwas entspannt.