Nach dem wichtigen Sieg vergangene Woche gegen den SV Buckenhofen, musste die U19 des TSV an diesem Wochenende zum punktlosen Tabellenletzten nach Ansbach. Das dies eine schwierige Aufgabe werden sollte, wusste man im Lager der U19 bereits im Vorfeld, denn bereits im Hinspiel musste man lange auf die Entscheidung warten. In der ersten halben Stunde wehrten sich die Eyber mit aller Macht gegen die nächste Niederlage. So hatten sie auch unerwartet viele Szenen um das Sechziger Gehäuse. Allerdings ließen dann nach und nach die Kräfte nach und so spielte sich das Team um Trainer Christoph Jäger zahlreiche hochkarätige Tormöglichkeiten heraus, doch scheiterte man entweder am Eyber Schlussmann oder es fehlte die nötige Präzision. Nach der Halbzeit änderte sich dann das Bild.

In der 53. und 55. Minute entschied schließlich ein Weißenburger Doppelschlag durch Jonas Rösch und Vigan Asani das Spiel. Die Hausherren verloren mehr und mehr die Ordnung, so dass sich die Sechziger eine Vielzahl von Torchancen herausspielten. Schließlich stellten Giovanni VIrduzzo, Zhan Nenov und nochmals Vigan Asani den Endstand von 5:0 für die Weißenburger her. Aufgrund der anderen Ergebnisse konnte man zwar auf Tabellenplatz 4 klettern, doch ist man mit zwei Teams punktgleich und hat immer noch nur 5 Punkte Vorsprung zu den Abstiegsrängen. Am kommenden Donnerstag steht das Richtungsweisende Nachholspiel gegen den punktgleichen TuS Feuchtwangen an, wo man mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen kann.