Der TSV 1860 Weißenburg hat als erste Mannschaft den Einzug ins Halbfinale des U19-BayWa-Pokal im Kreis Neumarkt/Jura geschafft. Das Bezirksoberliga-Team von Trainer Christoph Jäger setzte sich im Viertelfinale mit 6:1 beim Kreisklassisten SG TSV Mörsdorf durch und trifft nun im Halbfinale am Mittwoch, 14. Oktober, auf den Sieger der Partie SG SC Ettenstatt gegen BSC Woffenbach, die am kommenden Montag, 28. September, ausgetragen wird. Dieses Match ist ebenso verlegt worden wie die weiteren Viertelfinal-Begegnungen SG SV Marienstein – JFG Franken Jura (30. September) und DJK Schwabach – JFG Wendelstein (11. Oktober). Die Weißenburger wurden auf der herrlichen Sportanlage in Mörsdorf bei Freystadt ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. Für die Gäste spielte Benedikt Auernhammer mit dem 1:0 den „Türöffner“. Bis zur Pause legten Maximilian Loy (zwei Treffer) und Yannik Strobel nach. Da Mörsdorf zwischenzeitlich verkürzte, ging es beim Stand von 1:4 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang dominierten weiterhin die TSV-Sechziger, nutzen aber nur noch zwei weitere Möglichkeiten erneut durch Strobel sowie durch Julian Dürnberger, die den 1:6-Endstand perfekt machten. In der BOL hat die Weißenburger A-Jugend an diesem Samstag ihr zweites Heimspiel der Saison. Dabei ist der TSV Neustadt/Aisch im Sportpark Rezataue zu Gast. Anstoß ist um 17.30 Uhr.
TSV 1860, U19: Aga, Buckel, Jan-Mikro Loy, Rausch, Strobel, Mühling, Wittmann, Treiber, Kraft, Maximilian Loy, Auernhammer (eingewechselt: Landwehr, Dürnberger, Turan).