Drittes Spiel, dritter Dreier! Die Weißenburger U19 hat mit einem 2:0-Arbeitssieg zu Hause gegen den TSV Neustadt/Aisch ihre weiße Weste gewahrt. Der Erfolg war verdient aber glanzlos, denn die TSV-Sechziger taten vor allem in der zweiten Hälfte nicht mehr als unbedingt nötig. Wichtig für die Sicherheit im Spiel der Gastgeber war die frühe Führung in der achten Minute: Julian Dürnberger vollstreckte nach schönem Zuspiel von Yannik Strobel unhaltbar zum 1:0. Der TSV 1860 dominierte weiterhin das Geschehen, musste aber bis zur 36. Minute warten, ehe Benedikt Auernhammer nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen zum 2:0 einschoss. Wie schon im ersten Abschnitt so ließ die Weißenburger Defensive auch nach dem Seitenwechsel die Neustädter nicht ins Spiel kommen. Während die Gäste keine nennenswerte Chance bekamen, hätte die Truppe von Trainer Christoph Jäger noch erhöhen können.

Die besten Möglichkeiten ließen aber Dürnberger und Simon Bittner aus. Den erfolgreichen Saisonstart wollen die Weißenburger Jungs am kommenden Sonntag bei der SG Quelle Fürth II ausbauen (12.30 Uhr), müssen dort aber sicherlich eine Schippe drauflegen.
TSV 1860, U19: Aga, Buckel, Jan-Mirko Loy, Lotter, Strobel, Mühling, Rausch, Kraft, Bittner, Auernhammer, Dürnberger (eingewechselt:
Wittmann, Maximilian Loy).