Gelungener Start nach langer Winterpause: Am Samstag gewannen die A-Junioren des TSV 1860 gegen die JFG Wendelstein auch in dieser Höhe verdient mit 7:0 und starteten somit erfolgreich in das Bezirksoberligajahr 2010. Auf dem schwer bespielbaren Platz am Lehenwiesenweg merkte man von Beginn an, dass der TSV dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte und machte mächtig Druck auf die gegnerische Abwehr. Nach gut 20 Minuten verwandelte ein TSVler einen direkt getretenen Freistoß fast von der Toraußenlinie ins kurze Eck des Gästetores. Innerhalb von 15 Minuten erhöhten die Gastgeber zum 3:0 Halbzeitstand. Nach Wideranpfiff drängten die jungen Weißenburger auf die Vorentscheidung. Durch einen direkt verwandelten Freistoß war das Spiel bereits nach 60 Minuten entschieden. Nach zwei schön getretenen Eckbällen erzielten die Einheimischen in diesem Spiel das 6:0. Ein Elfmetertor sorgte für den 7:0 Endstand. Auch die Abwehrreihe überzeugte an diesem Tag und ließ in den gesamten 90 Minuten keine klare Torchance der Wendelsteiner zu. Am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr gastiert der TSV bei der SpVgg Erlangen und hofft auf einen weiteren dreier.