Unsere U 19 hat einen 0:1 Pausenrückstand noch in einen 2:1 Auswärtssieg beim SV 73 Süd Nürnberg gedreht und hat nun am kommenden Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen den SK Lauf ein richtiges Endspiel im Kampf um den BOL Klassenerhalt. Befreiungsschlag unserer U19 in Nürnberg-Süd: In den ersten 30. Minuten blieb das Spiel recht ausgeglichen und so ergaben sich einige Chancen auf beiden Seiten. So gelang es bereits in der 3. Minute, Markus Dietze, sich den Ball vorm gegnerischen Torraum zu erspielen, wobei er leider erfolglos blieb. Jedoch zum Ende der ersten Halbzeit ließen unsere Jungs nach und dies ermöglichte es den Nürnbergern in der 32. Minute mit einem glücklichen Treffer, nach einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft, in Führung zu gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ereignete sich für die Weißenburger eine riesen Chance, durch einen Freistoß von Jonas Auernheimer, der das Tor nur wenige Zentimeter verfehlte. So ging man unglücklich mit einem 0:1 in die Kabine. Im Anschluss an den Wiederanpfiff überrollten die TSV´ler praktisch die Heimmannschaft und so dauerte es keine 60 Sekunden zum Ausgleich, als Daniel Weickmann den Ball fein durchsteckte und der U17-Spieler Jonas Bürlein zum 1:1 verwandelte. Keine weiteren 100 Sekunden später erfolgte erneuter Jubel im Weißenburger Lager. Nach einer langen Flanke stand der Torjäger Markus Dietze goldrichtig und vollendete so zum 2:1 Siegtreffer. Im weiteren Spielverlauf ließen unsere Jungs etliche Chancen ungenutzt, da aber im Gegenzug der Abwehrverband hervorragend zusammenarbeitete endete die Partie verdienter Maßen 2:1 für unsere Jungs. Damit erspielten wir uns 3 wichtige Punkte und schafften damit den Sprung von den Abstiegsplätzen. Nächste Woche gilt es jetzt gegen Lauf mit einem Sieg endgültig den Klassenerhalt perfekt zu machen. Bemerkenswert ist das im Kader fünf U17-Spieler zum Einsatz kamen. Dies Beweist, dass man im Verein auf einander Rücksicht nimmt und Prioritäten setzt.